Microsoft verlängert MCSE-Zertifizierung für Windows NT


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/18

     

Microsoft wird die Zertifizierungen für «Certified System Engineers» für Windows NT 4, entgegen den ursprünglichen Absichten auch nach dem 1.1.2002 anerkennen. Man hatte in der Gates-Company offensichtlich angenommen, diese Qualifikationen seien spätestens nächstes Jahr nicht mehr nötig und wollte die geprüften Fachleute neu testen. MS wird die Zertifikate für MCSEs in Zukunft also weiter anerkennen – die kostspielige und mühselige Re-Zertifizierung entfällt damit. Der Grund: Viel mehr Kunden als angenommen, setzen weiterhin NT-Technologien ein.
Microsoft wird in Zukunft, auch dies ist eine Kehrtwende, keine Zertifizierungen mehr für ungültig erklären. Im Gegenzug werden alle neuen Zertifizierungen mit einem Zeitstempel versehen, so dass die Aktualität des Know-hows ersichtlich wird. Anne Marie McSweeney, MS-Direktorin für Zertifizierung, kommentierte die Kehrtwende MS-typisch trocken: «Wir steigen aus dem Voraussage-Business aus.» (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER