Check Point kauft Protego
Quelle: Check Point

Check Point kauft Protego

Check Point kauft Protego, einen Spezialisten für Serverless-Sicherheitstechnologie. Die Features für den Schutz von Serverless-Umgebungen soll bereits Anfang 2020 in die Infinity-Plattform von Check Point integriert werden.
4. Dezember 2019

     

Der Cybersecurity-Experte Check Point übernimmt Protego, ein Unternehmen, das Serverless-Sicherheitstechnologien entwickelt. Der Schutz von Serverless-Architekturen werde immer wichtiger, so Check Point, aufgrund des schnellen Vormarsches von Serverless-Produkten wie AWL Lambda. Mit dem Kauf von Protego verfüge man nun über eine konsolidierte Sicherheitslösung für Cloud Workload Protection (CWPP) und Security Posture Management (CSPM), welche kontinuierlichen Schutz anbieten könne.


Die Protego-Lösung will Check Point denn auch schnell in die eigene Infinity-Architektur einbinden, um die Lösung von Check Point rasch um die Serverless-Sicherheits-Features zu erweitern. Die Integration soll im ersten Quartal 2020 erfolgen, die Übernahme sollte bereits zu Ende des laufenden Jahres abgeschlossen sein. Zum Kaufpreis wurden keine Details bekannt gemacht. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Infinigate ist Value-Added-Distributor von Check Point im DACH-Raum

4. September 2019 - Infinigate figuriert neu als Distributor für Check Point in der Schweiz sowie in Deutschland und Österreich. Damit sollen das Partnergeschäft und die Neukundengewinnung gestärkt werden.

Zulauf für Check Point Schweiz

20. August 2019 - Die Nachfrage nach Cyber-Security-Produkten wächst, sagt Check Point. Um diesem Umstand gerecht zu werden, erweitert das Unternehmen sein Team in der Schweiz.

Check Point stellt neue Elemente für Partnerprogramm vor

10. Mai 2019 - Sicherheitsanbieter Check Point stellt rund um sein Partnerprogramm ein Cloudguard-Pay-as-You-Go-Anreizprogramm sowie eine neue App für Partner vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER