Ex-Post-Chefin Susanne Ruoff übernimmt Mandat bei Ascom
Quelle: Wikipedia

Ex-Post-Chefin Susanne Ruoff übernimmt Mandat bei Ascom

Die einstige Post-Chefin Susanne Ruoff arbeitet neu für Ascom als externes Mitglied einer Projektgruppe, welche die Transformation des Unternehmens vorantreiben soll.
18. November 2019

     

Nach dem Ausscheiden aus der Schweizerischen Post im Juni letzten Jahres im Zuge des Postauto-Skandals erhält die ehemalige CEO des gelben Riesen Susanne Ruoff nun ein prestigeträchtiges Mandat des Zürcher Technologiekonzerns Ascom.

"Susanne Ruoff wurde als externes Mitglied einer Arbeitsgruppe eingestellt, um die Transformation von Ascom zu beschleunigen", so Daniel Lack, Generalsekretär des Baarer Unternehmens (ZG) gegenüber der "Sonntagszeitung".


Ruoff wurde demnach ausgewählt, weil sie viel Erfahrung mit solchen Prozessen in Unternehmen hat und weil sie über grosse Technologiekompetenz verfüge, so Lack weiter. Die Arbeitsgruppe sei dafür verantwortlich, Kosten zu senken und Werkzeuge zu identifizieren, damit Ascom ihre Kunden besser und schneller erreicht, so "Cash.ch". (swe)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER