Roland Keller übernimmt Operations bei Tech Data Schweiz
Quelle: Tech Data Schweiz

Roland Keller übernimmt Operations bei Tech Data Schweiz

Per 1. November übernimmt der bisherige Sales Director für die deutsche und italienische Schweiz Roland Keller den Operations-Bereich von Tech Data Schweiz.
2. Oktober 2019

     

Bei Tech Data Schweiz übernimmt Roland Keller (Bild) per 1. November 2019 den Operations-Bereich in der Geschäftsleitung. In seiner Position als Operations Director wird er nach Amtsantritt die operationelle Abwicklung bei Tech Data in der Schweiz übernehmen, wie das Unternehmen schreibt. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Business Intelligence, Customer Service, Sales Operations, Beschaffung und IT. Keller ist derzeit Sales Director für die deutsche und italienische Schweiz und arbeitet schon seit mehreren Jahren bei Tech Data Schweiz. Die offene Stelle, die er hinterlässt, wird interimistisch von Managing Director Gabriele Meinhard besetzt, die dauerhafte Nachfolge ist bisher noch offen.


"Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Roland Keller für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Er bringt umfassendes Know-how aus dem Sales- und dem Prozess-Umfeld mit. Mit seinem Fokus auf die Digitalisierung und der elektronischen Integration der Abläufe wird er unsere gesamte Unternehmung nachhaltig stärken", kommentiert Gabriele Meinhard. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data über Erwartungen, Aktie hebt ab

30. August 2019 - Im jüngsten Quartal kam Tech Data sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn über den Markterwartungen zu liegen. Da auch der Ausblick zufriedenstellend ausfiel, reagierte die Aktie mit einem markanten Kurssprung.

Tech-Data-Umsatz enttäuscht Erwartungen

8. März 2019 - Im jüngsten Quartal konnte Tech Data die Einnahmen um 4 Prozent steigern, doch hatten sich die Marktbeobachter mehr erhofft. Hingegen kam der Quartalsgewinn markant über den Erwartungen zu liegen.

Tech Data und Green.ch partnern für Schweizer Cloud-Lösung

5. März 2019 - Tech Data und Green.ch spannen zusammen, um eine Cloud-Lösung mit Datenstandorten in der Schweiz anbieten zu können. Die Lösung soll sich speziell für KMU lohnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER