Uipath gründet Schweizer Tochtergesellschaft

Uipath gründet Schweizer Tochtergesellschaft

(Quelle: Uipath)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Juni 2019 - Der deutsche Anbieter für Enterprise Robotic Process Automation (RPA) Uipath hat einen Schweizer Ableger gegründet. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Zürich verantwortet unter der Leitung von Christoph Binkert ab sofort das Geschäft in der Schweiz.
Uipath, Anbieter für Enterprise Robotic Process Automation (RPA) verstärkt seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt mit der Gründung einer Tochtergesellschaft. Diese wird künftig unter der Leitung von Christoph Binkert die Geschicke des Unternehmens hierzulande verantworten.

Die Schweizer Tochtergesellschaft soll, so Uipath, einerseits das Wachstum des Unternehmens vorantreiben, andererseits die Schweizer Bestandskunden umfassend betreuen. Dazu zählen gemäss dem Unternehmen globale Grosskonzerne ebenso wie grössere KMU.

Geleitet wird Uipath Schweiz von Managing Director / Sales Leader Switzerland Christoph Binkert. Dieser ist seit über 30 Jahren in der Softwarebranche tätig und hatte dort bereits zahlreiche Führungspositionen inne. Vor seinem Wechsel zu Uipath war er neun Jahre bei einem Spezialisten für Applikations-Performance-Management beschäftigt, unter anderem als Sales Director und Country Manager.

Der Hauptsitz von Uipath Schweiz befindet sich in Zürich in der Europaallee. Zudem betreut das Unternehmen seine Kunden in Genf direkt vor Ort. "Gerade die Schweizer Unternehmen haben Automatisierung und Effizienz fest in ihrer DNA verankert", sagt Binkert. "Deshalb darf es hierzulande eigentlich keinen CEO oder CFO geben, der die Möglichkeiten von RPA und KI nicht überprüft und für sein Unternehmen nutzt. Mit der führenden Enterprise-RPA-Plattform von Uipath können sie die erheblichen Mehrwerte dieser Technologie optimal ausschöpfen." (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER