BT ernennt Joris van Oers zum Leiter des Europageschäfts

BT ernennt Joris van Oers zum Leiter des Europageschäfts

(Quelle: BT)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. April 2019 - Zusätzlich zur Rolle als BT-Europa-Geschäftsleiter übernimmt Joris van Oers die Führung des globalen Vertriebs für die Rohstoff-, Fertigungs- und Logistikbranche.
Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat den Niederländer Joris van Oers (Bild) zum Leiter einer internationalen Vertriebseinheit ernannt, die sich auf Kunden aus den Branchen Rohstoffgewinnung, Fertigungsindustrie und Logistik konzentriert. Darüber hinaus wird er die Verantwortung für die gesamte Geschäftstätigkeit von BT in Europa übernehmen.

Van Oers kehrt damit zu BT zurück: Nachdem er früher das Geschäft von BT in den Benelux-Ländern verantwortet hatte, war er die letzten drei Jahre beim niederländischen Telco KPN als Executive Vice President für die Geschäftskundensparte tätig. Seine Karriere begann van Oers nach dem Abschluss seines Studiums in Belgien und den Niederlanden bei KPN, wo er verschiedene Vertriebs- und Führungspositionen durchlief und schliesslich den Bereich Corporate Solutions sowie die internationale Mobilfunk-Einheit leitete. Im Jahr 2009 wurde er zum CEO von De Telefoongids Groep (niederländische Gelbe Seiten) und zum Mitglied des Executive Committee of European Directories ernannt, wo er ein grosses Transformationsprogramm leitete.

Mit der Berufung von Joris van Oers komplettiert BT die Führungsspitze der drei branchenspezifischen Vertriebseinheiten in seiner Geschäftskundensparte Global Services. Bernadette Wightman leitet den Bereich Banken und Finanzdienstleister sowie die Region Asien, Nahost und Afrika (AMEA); Jennifer Artley verantwortet den Bereich Technologie, Life Sciences und Business Services sowie die Region Nord- und Südamerika. Alle drei berichten an den CEO von Global Services, Bas Burger. Unterstützt werden sie von der Abteilung Commercial unter der Leitung von Chet Patel, die dem Vertrieb in allen Bereichen von Global Services zuarbeitet. Chet Patel leitet ausserdem ein umfassendes Transformationsprogramm innerhalb von Global Services. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Nadja Risse leitet neuen Bereich Healthcare & Life Sciences bei BT in Zürich
21. Dezember 2018 - BT hat die Ernennung von Nadja Risse zum Director of Healthcare & Life Sciences ernannt. Sie wird den neuen globalen Vertriebsbereich von Zürich aus führen.
Philip Jansen wird CEO der BT-Gruppe
29. Oktober 2018 - Philip Jansen (Bild) heisst der neue Chief Executive Officer bei der BT Group. Jansen wird die Funktion per 1. Februar 2019 von Gavin Patterson übernehmen.
Bas Burger wird zum CEO der BT-Grosskundensparte ernannt
12. Mai 2017 - Beim IT-Dienstleister BT ist ab 1. Juni Bas Burger (Bild) als CEO Global Services für das Grosskundengeschäft verantwortlich. Sein Vorgänger Luis Alvarez wird das Unternehmen nach 18 Jahren verlassen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER