Securosys eröffnet Niederlassung in Deutschland

Securosys eröffnet Niederlassung in Deutschland

(Quelle: Securosys)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. September 2018 - Um Partner und Kunden im EU-Raum besser zu unterstützen hat der Banking-IT-Dienstleister Securosys erstmals in der Nähe von München eine Niederlassung ausserhalb der Schweiz eröffnet.
Der im Banking-Umfeld tätige IT-Dienstleister Securosys hat eine erste Niederlassung ausserhalb der Schweiz eröffnet. Mit dem neuen Standort in Kaufbeuren bei München wolle man Partner, Integratoren und Kunden in der ganzen EU "ohne störende Grenzen" bedienen, wie das Unternehmen mitteilt. Mit der Geschäftsleitung von Securosys Deutschland wurde Hans Kutter betraut. Kutter verfügt über langjährige Erfahrung im Verkauf von Technologie und Wertobjekten. Vor seinem Wechsel zu Securosys war er im Vertreib und Corporate Plannung für Hilti in den USA wie auch im Marketing für Hilti Italien tätig. Später übernahm er die Geschäftsleitung von Neumann, einem Hersteller von Verschlüssen.

Securosys mit Sitz in Zürich wurde 2014 gegründet. Das Unternehmen sichert im Auftrag der Schweizerischen Nationalbank die Schweizer Finanzmärkte und schützt nach eigenen Angaben täglich Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Nevis läuft jetzt mit HSM von Securosys
22. März 2018 - Die Nevis Security Suite von Adnovum unterstützt ab sofort die Hardware Security Module der Zürcher Technologiefirma Securosys. Die HSM lassen sich jetzt für die Verwaltung von Schlüsseln und Zertifikaten in Nevis-Umgebungen einsetzen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER