Neuer Job für Harald Wojnowski

Neuer Job für Harald Wojnowski

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. September 2018 - Harald Wojnowski, ehemals Chef von Also in der Schweiz, hat eine neue Herausforderung ausserhalb der IT gefunden. Er wird CEO der Logic Group, einem Energiespezialisten.
Neuer Job für Harald Wojnowski
(Quelle: Also Schweiz )
Im Februar dieses Jahres hat Harald Wojnowski nach mehr als einem Vierteljahrhundert bei Also einigermassen überraschend seinen Job als Managing Director von Also Schweiz aufgegeben. Jetzt hat Wojnowski eine neue Herausforderung gefunden – allerdings ausserhalb des Schweizer IT-Channels. Wie "Inside-Channels.ch" herausgefunden hat, fungiert der Ex-Also-Chef neu als CEO sowie als Delegierter des Verwaltungsrats der Logic Group. Das ist auch auf der Website der Logic Group entsprechend so aufgeführt. "Inside-Channels.ch" schreibt zudem, Wojnowski habe auch in das Unternehmen investiert.

Bei der Logic Group handelt es sich um einen kleinen innerschweizer Spezialisten aus dem Energiebereich, der unter dem Namen Heroeasy die "Revolution auf dem Hausdach" anpreist. Bei Heroeasy soll es sich um das weltweit erste und einzige kompakte Energiemodul handeln, das mittels Solar, Wind, Thermik und Wärme eine autonome und dezentrale Energieversorgung ermöglichen soll. Aktuell ist das Unternehmen daran, die Industrialisierung des Produkts vorzubereiten.

Wojnowski begründet den Industriewechsel damit, dass Energie schon immer ein zentrales Thema in seinem Leben gewesen sei, das er nun zum Beruf mache. Zudem brauche auch Energiemanagement IT, somit schliesse er nicht aus, künftig wieder mit ehemaligen Kunden zu tun zu haben, wie er gegenüber "Inside-Channels.ch" erklärt. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Harald Wojnowski verlässt Also Schweiz, Tom Brunner wird Nachfolger
27. Februar 2018 - Harald Wojnowski (Bild) verlässt den Distributor Also Schweiz und will sich neu orientieren. In seine Fussstapfen tritt Tom Brunner und übernimmt den Posten des Chief Customer Officer.
Schnyder tritt bei Also ab
29. November 2013 - Nach rund 25 Jahren an der Spitze von Also Schweiz verlässt Managing Director Marc Schnyder den IT-Distributor per 1. Februar 2014. In seine Fusstapfen tritt Harald Wojnowski, der seit 1992 für Also tätig ist.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER