Ivo Streiff ist neuer CEO von Autoricardo.ch

Ivo Streiff ist neuer CEO von Autoricardo.ch

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Juli 2018 - Ivo Streiff wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO von Autoricardo.ch ernannt. Damit übernimmt der diplomierte Jurist die Leitung des Joint Venture von Tamedia und des Versicherers Axa.
Ivo Streiff ist neuer CEO von Autoricardo.ch
(Quelle: Autoricardo.ch)
Im Zuge des Joint Venture des Medienhauses Tamedia und des Versicherers Axa wurde Ivo Streiff, der bisher als Head of Innovation bei Axa tätig war, per sofort zum neuen CEO der Fahrzeugplattform Autoricardo.ch ernannt. Beide Unternehmen halten seit der zu Beginn des Jahres 2018 angekündigten Kooperation je 50 Prozent der Anteile an Autoricardo.ch.

Ivo Streiff ist diplomierter Jurist und arbeitet seit Herbst 2015 bei Axa. Davor hat er MDC Media gegründet und war mehrere Jahre als CEO tätig. Von 2008 bis 2011 war er darüber hinaus CEO des Software-Anbieters für Finanzdienstleister Swissrisk. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen Beratungsunternehmen wie IMG, Cambridge Technology Partners und Arthur Andersen. Wie einer Mitteilung von Tamedia zu entnehmen ist, gratulieren die Unternehmensleitungen von Tamedia und Axa Ivo Streiff zu seiner neuen Position und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen künftigen Aufgaben. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Tamedia beteiligt sich mit 20 Prozent an Gowago
27. Februar 2018 - Tamedia hat sich mit 20 Prozent an der Neuwagen-Fahrzeugplattform Gowago beteiligt und schliesst eine Partnerschaft von Autoricardo.ch und Gowago nicht aus.
Axa Winterthur und Tamedia bieten gemeinsame Mobilitätsangebote
11. Januar 2018 - Axa Winterthur und die Schweizer Mediengruppe Tamedia spannen im Mobilitätsbereich zusammen und planen neue Angebote für den Schweizer Fahrzeugmarkt. Axa Winterthur beteiligt sich mit 50 Prozent an Tamedias Fahrzeugplattform Autoricardo.ch.
Neuer Chef für Autoricardo und Car4you
29. September 2016 - Neues Personal für Ricardo.ch: Valérie Gryson ist neue Marketing-Chefin, Jens Sickendieck wurde zum Head of Autoricardo.ch und Car4you.ch berufen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER