Plantronics schliesst Polycom-Übernahme ab

Plantronics schliesst Polycom-Übernahme ab

(Quelle: Plantronics)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Juli 2018 - Plantronics hat die angekündigte Polycom-Übernahme abgeschlossen. Durch den 2-Milliarden-Dollar-Deal erweitert Plantronics seine Palette an Kollaborations- und Kommunikationslösungen erheblich und rechnet mit starken Gewinnzuwächsen.
Vor drei Monaten war der Deal bekannt geworden ("Swiss IT Magazine" berichtete), und jetzt ist die Übernahme offiziell zum Abschluss gekommen: Der Headset-Hersteller Plantronics hat den Audio- und Videokonferenzanbieter Polycom für zwei Milliarden Dollar gekauft. Die Gesamtsumme ergibt sich aus etwa 1,6 Milliarden Dollar bar und 6,4 Millionen Plantronics-Aktien, wie das Unternehmen mitteilt. So hält jetzt die Muttergesellschaft von Siris Capital Group Triangle Private Holding und einziger Anteilseigner von Polycom etwa 16 Prozent der Plantronics-Aktien.

"Wir freuen uns, dass Plantronics und Polycom als ein einziges Unternehmen weitergehen, das den Menschen in den Mittelpunkt jeder Zusammenarbeit stellt", sagt Joe Burton, President und CEO von Plantronics. Das Unternehmen verfüge jetzt über ein beträchtliches Portfolio an integrierten, intelligenten Lösungen für Headsets, Software, Tischtelefone, Audio- und Videokonferenzen sowie Cloud-Services.
Ira M. Weinstein, Gründungsmitglied von Recon Research, erklärt ausserdem: "Der Zusammenschluss von Plantronics und Polycom geschieht zu einem sensiblen Zeitpunkt. Aktuell suchen Kunden nach leicht bedienbaren Audio- und Videolösungen, die sich verhältnismässig einfach managen lassen: Die Lösungen von Plantronics laufen auf On-Premise-, Cloud- und hybriden Plattformen und ermöglichen die Bereitstellung passend zum Zeitpunkt der Cloud-Migration."

Plantronics geht davon aus, dass die Akquisition sich sofort positiv auf den Non-GAAP-Gewinn pro Aktie auswirkt und innert eines Jahres Kostensynergien in Höhe von 75 Millionen Dollar erzielen kann. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Plantronics frischt Partnerprogramm auf
2. Mai 2018 - Plantronics hat sein Partnerprogramm überarbeitet und bietet Resellern und Integratoren verschiedene Tracks zur Wissensaneignung.
Plantronics kauft Polycom für zwei Milliarden Dollar
3. April 2018 - Plantronics wird im Rahmen eines Bar- und Aktiengeschäfts Polycom für zwei Milliarden Dollar erwerben. Der Deal soll bis zum Ende des dritten Quartals 2018 in trockenen Tüchern sein.
Polycom zeichnet Ingram Micro als Distributor des Jahres aus
27. Juli 2017 - Ingram Micro soll einen wesentlichen Anteil am guten Polycom-Geschäft 2016 gehabt haben und wurde deshalb als Disti des Jahres für die Schweiz und Österreich gekürt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER