Teddy Graf wird Verwaltungsratspräsident bei Ergon Informatik

Teddy Graf wird Verwaltungsratspräsident bei Ergon Informatik

(Quelle: Ergon)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Juni 2018 - Ergon Informatik bekommt mit Teddy Graf (Bild) einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er folgt auf den langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter.
Neuer Verwaltungsratspräsident für Ergon Informatik: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Teddy Graf die Position vom langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter übernehmen. Burkhalter ist an der Ergon-Generalversammlung im Mai dieses Jahres als Verwaltungsratspräsident und Verwaltungsrat von Ergon zurückgetreten, in erster Linie um mögliche Interessenskonflikte mit Ergon-Kunden zu vermeiden, wie das Unternehmen erklärt. Er wird Ergon künftig als "Ergon-Fellow" für Spezialaufgaben zur Verfügung stehen, wie CEO Gabriela Keller erklärt.

Teddy Graf war bis anhin CFO von Ergon und Teil der Geschäftsleitung, aus der er in seiner neuen Rolle nun zurücktritt. Seine Aufgaben als CFO übernimmt innerhalb der Ergon-Geschäftsleitung zusätzlich der bisherige COO Hans-Jürg Schneider. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Ergon-Umsatz klettert auf 56 Millionen Franken
9. Februar 2018 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Zürcher Software-Hersteller Ergon Informatik den Umsatz um 5,6 Prozent auf 56 Millionen Franken steigern. Im Vergleich zum ersten Halbjahr, für das ein Umsatzplus von 7,5 Prozent ausgewiesen wurde, hat sich das Wachstum allerdings verlangsamt.
Ergon Informatik wächst weiter
13. Juli 2017 - Die Zürcher Software-Firma Ergon Informatik konnte im ersten Halbjahr 2017 ein Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode verzeichnen und erwirtschaftete einen Umsatz von 25,3 Millionen Franken.
Portrait: Gabriela Keller, die Aufstrebende
20. Juni 2017 - Bereits in den 80er Jahren unternahm Gabriela Keller, seit 2016 CEO von Ergon, ihre ersten Programmierversuche auf Macintosh-Computern. Wie die 47-Jährige bereits 1994 bei Ergon gelandet ist, lesen Sie im aktuellen Portrait.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER