Algosec hat grosse Pläne für die DACH-Region
Quelle: Algosec

Algosec hat grosse Pläne für die DACH-Region

Algosec will sich künftig stärker auf das Geschäft in Mitteleuropa und in der DACH-Region fokussieren. Die DACH-Region sei einer der wichtigsten strategischen Märkte für Algosec, so das Unternehmen.
4. Juni 2018

     

Algosec, ein US-amerikanischer Anbieter von geschäftsorientierten Security Policy Management-Lösungen, hat bekannt gegeben, sein Geschäft in Mitteleuropa und besonders in der DACH-Region ausbauen zu wollen. Grund dafür sei die steigende Bedeutung der Region und die wachsende Sensibilisierung der lokalen Wirtschaft für IT-Sicherheitsthemen. Ausserdem sei die DACH-Region einer der wichtigsten strategischen Märkte, in dem Algosec schon seit vielen Jahren tätig ist, teilt das Unternehmen mit.

Im Zuge dieser Ankündigung wurde auch bekannt gegeben, dass die Stelle des Sales Directors für Zentraleuropa neu besetzt wurde. Neu hat diese seit Anfang Jahr Roland Messmer (Bild) inne. Messmer bringt laut Algosec viele Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Sales und Regionalmanagement in der IT-Sicherheits- und Netzwerkbranche mit. Er war bisher in leitenden Positionen in der EMEA-Region und Osteuropa unter anderem bei Logrhythm und Aruba Networks tätig.


Messmer erklärt: "Ich bin sehr glücklich über die Reaktion des Marktes auf unsere Lösungen und das Interesse an den Algosec-Produkten bei Unternehmen aller Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Resonanz zeigt mir, dass wir mit unseren Produkten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und viele IT-Security-Probleme für unsere Kunden lösen können."

"Angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach geschäftsorientierten Sicherheitsmanagementlösungen von Algosec glauben wir, dass die Wirtschaftskraft und das schnelle Wachstum der DACH-Region sie zu einem strategischen Markt für Algosec im Jahr 2018 und darüber hinaus machen. Algosec investiert daher stark in den Ausbau seiner Präsenz in der DACH-Region, um die Qualitätsprodukte, Dienstleistungen und den Support zu liefern, die unsere Kunden und Partner erwarten. Bereits über 1.800 Unternehmen weltweit setzen Algosec ein, um ihre Organisationen sicherer und compliance-konformer zu machen", sagt Eli Adler, General Manager EMEA bei Algosec. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER