Tech Data übertrifft Erwartungen mit Quartalsumsatz
Quelle: Tech Data

Tech Data übertrifft Erwartungen mit Quartalsumsatz

Tech Data hat seinen Gewinn im ersten Quartal zwar nur leicht gesteigert, konnte die Markterwartungen aber dennoch übertreffen. Der Umsatz stieg in der Jahresfrist um rund 1,5 Milliarden auf 8,6 Milliarden Dollar.
31. Mai 2018

     

Tech Data hat seine Zahlen für das Quartal, das zum 30. April 2018 endete, vorgelegt. Den Nettoumsatz beziffert das Unternehmen dabei mit 8,6 Milliarden Dollar, einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Damit lag das Unternehmen leicht über den Prognosen der Experten.

Der Bruttogewinn betrug 523 Millionen Dollar, ein Anstieg von 66 Millionen oder 14 Prozent im Vorjahresvergleich. Das Nettoergebnis beträgt mit 33,7 Millionen Dollar zehn Prozent mehr als das Vorjahresquartal. In Europa legte Tech Data beim Umsatz um ein gutes Viertel auf 4,7 Milliarden Dollar zu. Das operative Ergebnis allerdings fiel mit 17 Millionen Dollar schlechter als im Vorjahreszeitraum (knapp 25 Millionen) aus. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data Schweiz und Interxion bieten Azure Stack Starter Rack an

17. April 2018 - Tech Data Schweiz hat ein neues, vorkonfiguriertes Einsteigerangebot zum Aufbau von Private- und Hybrid-Cloud-Umgebungen mit Microsoft Azure Stack lanciert, das mit der Unterstützung von Interxion umgesetzt wird.

Tech Data Schweiz zeigt neue Customer Area und neues Solution Center

7. Dezember 2017 - Tech Data Schweiz hat nach der Übernahme von Avnet Technology Solutions an seinem Sitz in Rotkreuz in eine neue Customer Area und in ein neues Solution Center investiert und hat diese nun vorgestellt. Dazu gab es Neuigkeiten zur Organisationsstruktur.

Tech Data mit weniger Umsatz und Gewinn

10. März 2017 - Broadliner Tech Data hat die Zahlen fürs vierte Quartal 2016 sowie fürs gesamte letzte Geschäftsjahr veröffentlicht und muss einen leichten Umsatzrückgang vermelden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER