Couchbase verstärkt DACH-Team

Couchbase verstärkt DACH-Team

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. März 2018 - Couchbase expandiert weiter im DACH-Raum und vergrössert sein Team in dieser Region: Christian Heitzler (Bild) als Channel & Alliances Manager DACH & Nordics und Bruno Šimic als Senior Solutions Engineer sind kürzlich dazugestossen.
Couchbase verstärkt DACH-Team
Christian Heitzler (Quelle: Couchbase)
Der Anbieter von NoSQL-Datenbanksystemen Couchbase stellt sich im DACH-Raum breiter auf und hat zwei Neuzugänge mitgeteilt. Mit Christian Heitzler (Bild) hat das Unternehmen zu Beginn dieses Jahres einen neuen Channel & Alliances Manager DACH & Nordics an Bord geholt. Ausserdem konnte Couchbase mit Bruno Šimic bereits im November 2017 einen neuen Senior Solutions Engineer gewinnen.

Heitzler bringt 10 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Channel mit und war zuletzt Alliance Director bei Tibco Software. Jetzt ist der Betriebswirt verantwortlich für den Aufbau einer lokalen Channel-Landschaft und den Ausbau bestehender Partnerschaften. "Digitalisierung revolutioniert die Wirtschaft und NoSQL revolutioniert die Digitalisierung. Deshalb freue ich mich, dass ich genau jetzt zu Couchbase stoßen darf. Schon seit einiger Zeit haben wir namhafte Kunden in der Region und im letzten Jahr konnte Couchbase sich erfolgreich etablieren. Jetzt geht es darum, auf diesem Fundament ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen – genau hier sehe ich meine Mission", sagt er.

Šimic kommt von Maria DB zu Couchbase und blickt auf 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück: "Ich freue mich auf die Herausforderung, weil Couchbase einen einzigartig ausgereiften Ansatz mit seiner Datenmanagement-Plattform verfolgt. Dadurch sind wir in der Lage, für jedes Unternehmen eine individuelle Digitalisierungsstrategie und den passenden Use Case auszuarbeiten", sagt Bruno Šimic.

Couchbase ist seit Beginn 2017 im deutschsprachigen Raum gewachsen und hat sich auf dem Markt etabliert. Das neue Team soll jetzt passende Strukturen in dieser Region schaffen, um Couchbase Server und Couchbase Mobile näher an die Unternehmen heranzubringen. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Couchbase lanciert Partnerprogramm
30. Januar 2018 - Mit Partnerengage startet Couchbase ein neues Partnerprogramm. Ausserdem will man in Kürze einen Channel-Manager für die DACH-Region präsentieren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER