Tobias Kindler wird CDO bei Media Markt Schweiz

Tobias Kindler wird CDO bei Media Markt Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. März 2018 - Media Markt hat einen neuen Chief Digital Officer: Tobias Kindler. Dieser ist neu für den Ausbau und die Vernetzung vom Online- und Offlinegeschäft sowie für das Marketing und Pricing von Media Markt Schweiz zuständig.
Tobias Kindler wird CDO bei Media Markt Schweiz
(Quelle: Media Markt Schweiz)
Die Schweizer Media-Markt-Gruppe verstärkt die Führungsriege mit Tobias Kindler (Bild), der den Posten als Chief Digital Officer (CDO) antritt. Der gelernte Diplomkaufmann ist seit über neun Jahren für Mediamarktsaturn tätig und verantwortete am Hauptsitz in Ingolstadt zuletzt den Bereich Multichannel-Concepts.

"Kein anderer Schweizer Elektronikfachhändler hat gleich gute Voraussetzungen wie wir, seinen Kundinnen und Kunden ein echtes Multichannel-Einkaufserlebnis zu bieten, das mobilen und stationären Handel nahtlos miteinander vernetzt", so Martin C. Rusterholz, CEO von Media Markt Schweiz. "Deshalb ist es für uns wichtig, mit Tobias Kindler einen ausgewiesenen Experten an Bord zu holen, der dies auf internationaler Ebene bereits sehr erfolgreich umgesetzt hat."

"Ich freue mich darauf, die Erfahrung, die ich in anderen Ländern bei der Optimierung des Multichannel-Geschäfts gesammelt habe, jetzt in der Schweiz umzusetzen", sagt Kindler. "Denn in Bezug auf digitale Entwicklungen gehört die Schweiz in Europa aufgrund ihres Bildungsniveaus, ihrer Infrastruktur und ihrer Kaufkraft zu den Ländern mit dem grössten Potential." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Media Markt plant 3000 Pop-up-Stores
14. Dezember 2017 - Media Markt will 3000 Abholstationen aufbauen, an denen Kunden online bestellte Produkte abholen können. Damit will der Elektronikhändler im E-Commerce-Bereich bei der Konkurrenz aufschliessen.
Media Markt plant Kundenbetreuung zu Hause
29. Mai 2017 - Media Markt will in Zukunft Kundenbetreuung zu Hause anbieten. Die Elektronikkette plant die Lancierung einer entsprechenden Dienstleistung in den nächsten zwölf Monaten, vorerst jedoch nur in Deutschland.
Also baut Zusammenarbeit mit Media Markt aus
7. März 2017 - Also und Media Markt Schweiz bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Künftig wird sich Also auch um die zentralen Beschaffungs- und Distributionsprozesse von Media Markt kümmern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER