Sage mit deutlichem Umsatz- und Gewinnplus

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Sage sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zweistellig zulegen. In der Schweiz konnte man die Umsätze mit Software- und Service-Abos fast verdoppeln.
22. November 2017

     

Business-Software-Anbieter Sage hat die Ergebnisse für das per 30. September abgeschlossene Geschäftsjahr 2016/17 vorgelegt. Der weltweit erzielte Umsatz konnte im Geschäftsjahr um gut 19 Prozent auf 1,7 Milliarden Pfund gesteigert werden, während der operative Gewinn um 30 Prozent auf 348 Millionen Pfund kletterte.

Was die Zahlen für das Schweizer Geschäft betrifft, gibt sich das Unternehmen deutlich zugeknöpfter und lässt lediglich verlauten, man habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 1330 Neukunden gewinnen können. Zudem habe man den Umsatz mit Subskriptionserlösen, sprich Abonnementsgebühren für Software und Dienste, um 97,3 Prozent steigern können. Country Manager Marc Ziegler gibt sich entsprechend zufrieden: "Die Schweiz hat im Geschäftsjahr 2017 ein sehr gutes Resultat erzielt. Wir wachsen schneller als der Markt mit Fokus auf unsere Kernprodukte." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Urs Weber wird Entwicklungschef bei Sage Schweiz

22. Juni 2017 - Urs Weber (Bild) wird bei Sage Schweiz Nachfolger von Edwin Bütikofer als Entwicklungsleiter. Zuletzt verantwortete Weber den Bereich Professional Services.

Sage: Stärkstes Wachstum seit 10 Jahren

4. Mai 2017 - Gemäss dem Geschäftsbericht konnte Sage sowohl seinen Umsatz als auch seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2017 deutlich steigern. In der Schweiz hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge gar das stärkste Wachstum seit zehn Jahren verzeichnet.

Sage wird Diamant-Partner von Treuhand Suisse

21. Februar 2017 - Der Schweizer Treuhandverband Treuhand Suisse und Sage gehen eine Partnerschaft ein: Ab sofort ist Sage Diamant-Partner des grössten Schweizer Treuhandverbandes. Davon sollen auch die Mitglieder von Treuhand Suisse profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER