x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Xbox One X erweist sich als Verkaufsrenner

Xbox One X erweist sich als Verkaufsrenner

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. August 2017 - Schon kurz nach dem Vorverkaufsstart von Microsofts neuer Spielkonsole zeigt sich, dass das Kundeninteresse gewaltig ist. Die Lagerbestände hätten nicht einmal für einen Tag gereicht, lässt Microsoft verlauten.
Microsofts jüngste Spielkonsole Xbox One X scheint sich zum regelrechten Verkaufsrenner zu entwickeln. Seit wenigen Tagen nimmt Microsoft für die Konsole Vorbestellungen entgegen, wobei vorerst eine Version mit speziellem Design namens Project Scorpio Edition angeboten wird.

Wie der für die Xbox zuständige Marketing-Manager Aaron Greenberg in einem Interview an der Spiele-Messe Gamescom preisgegeben hat, übertrifft der Kundenansturm alle Erwartungen, so ein Bericht von "Neowin". Bei Amazon sei die neue Xbox innert 25 Minuten ausverkauft gewesen. Man habe erwartet, dass der gesamte Lagerbestand für mindestens eine Woche genügen würden, doch hätten die Vorräte nicht einmal für einen Tag gereicht.

Offiziell ist die Xbox One x ab 7. November erhältlich. Die Konsole mit 6-Teraflop-Grafikprozessor und 4K-Suport geht zum Preis von rund 500 Franken über den Tisch. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft startet Vorverkauf der limitierten Xbox One X Project Scorpio Edition
21. August 2017 - Offiziell kommt die Xbox One X am 7. November in die Läden. Nun hat Microsoft den Vorverkauf einer limitierten Edition namens Project Scorpio gestartet.
E3: Microsoft lanciert neue Xbox One X
12. Juni 2017 - Microsoft hat im Rahmen der Spiele-Fachmesse E3 in Los Angeles die neue Spielkonsole Xbox One X vorgestellt, die unter dem Codenamen Scorpio entwickelt wurde. Sie ist laut Microsoft die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt und soll den Redmondern helfen, Marktanteile zurück zu gewinnen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER