x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Ingram Micro baut in Flensburg stellen ab

Ingram Micro baut in Flensburg stellen ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Mai 2017 - Ingram Micro richtet sein Flensburger Service Center strategisch neu aus. Rund 80 Mitarbeiter sind davon betroffen.
Ingram Micro baut in Flensburg stellen ab
(Quelle: Ingram Micro)
Ingram Micro hat vor rund drei Jahren den Reparatur- und Servicebetrieb Datrepair im deutschen Flensbug übernommen. Wie "Channelpartner" berichtet, wird nun ein Strategiewechsel vollzogen und sämtliche Dienstleisungen für Fachhandel und Endverbraucher künftig massgeschneidert. Damit entspreche man dem globalen Trend nach Individualisierung im Umgang mit High Tech-Produkten.

Dieser Richtungswechsel hat weitreichende Folgen für die Belegschaft des Betriebs. Rund 80 Mitarbeiter werden in eine Transfergesellschaft überführt. Man habe aber eine "sozial sehr verträgliche Lösung für alle Betroffenen gefunden", so Eric Rositzki, Geschäftsführer Ingram Services. Ingram Micro will die eigene Service-Sparte von einem Reparaturbetrieb zu einem Dienstleister entwickeln. Es gelte daher, rechtzeitig die Weichen zu stellen. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Citizen unterzeichnet Distributionsvertrag mit Ingram Micro
29. März 2017 - Ingram Micro und der Druckerlösungsanbieter Citizen Systems haben eine Distributionsvereinbarung abgeschlossen. Diese soll Citizen Systems die richtigen Kanäle zugängig machen, um seine Präsenz in EMEA zu erweitern.
Ingram Micro distribuiert Stormshield
11. Januar 2017 - Der französische Cybersecurity-Anbieter Stormshield hat Ingram Micro in der EMEA-Region als Distributor verpflichtet.
Ingram Micro vertreibt Lenovos Smartphones in der Schweiz
29. November 2016 - In der Schweiz werden die Moto Smartphones von Lenovo von Ingram Micro vertrieben. Dies hat Lenovo während einer Produktpräsentation bestätigt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER