Arosa Tourismus profitiert von neuem UMB-Preismodell

Arosa Tourismus profitiert von neuem UMB-Preismodell

(Quelle: UMB)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Mai 2017 - Mit dem Umzug von Arosa Tourismus ins UMB Data Center kommt auch ein neues Geschäftsmodell zum Einsatz. UMB verdient nur Geld, wenn in Arosa Bergbahntickets verkauft und Betten belegt werden.
Arosa Tourismus setzt ab sofort auf die UMB Cloud. Mit dem Umzug ins UMB Data Center kommt zudem ein neues Preismodell zum Einsatz, welches den Namen Business Linked Pricing trägt. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Mit dem neuen Preismodell bezahlt Arosa Tourismus nämlich nur, wenn die Betten belegt und Bergbahntickets verkauft werden. Somit sind die IT-Kosten für Arosa Tourismus direkt abhängig vom Geschäftserfolg und reflektieren darüber hinaus auch die saisonal unterschiedlichen Erträge eines Tourismus-Gebiets. Mit dem neuen Modell übernimmt zudem UMB einen Teil des Unternehmerrisikos von Arosa Tourismus, soll im Gegenzug aber vom guten Geschäftsgang profitieren.

"Wir bezahlen nur, wenn das Tourismusgeschäft läuft. Das neue innovative Preismodell von UMB erlaubt uns, Zahlungen liquiditätsschonend dem Geschäftsgang anzupassen", so Pascal Jenny, Direktor Arosa Tourismus. Und Matthias Keller, CEO von UMB erklärt: "Unsere Services bringen operative Exzellenz. Wir sind davon überzeugt, deshalb beteiligen wir uns gerne am unternehmerischen Risiko unserer Kunden." (asp)

Weitere Artikel zum Thema

UMB wird Partner von Zerto in der Schweiz
24. April 2017 - UMB hat in der Schweiz eine Partnerschaft mit Zerto bekannt gegeben. Somit wird UMB ab sofort als lizenzierter Partner die Lösung Zerto Virtual Replication in der Schweiz anbieten.
UMB ist erster Schweizer IBM Platinum Partner
19. Januar 2017 - Der Chamer IT-Dienstleister UMB erreicht als erster Schweizer Partner den höchsten IBM-Partnerstatus.
UMB erreicht höchsten Partnerstatus bei Commvault
9. Januar 2017 - Das Softwarehaus Commvault erklärt den Chamer IT-Dienstleister UMB zum Platinum Partner, der damit Kunden noch bessere Lösungen der Datenhaltung verspricht.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER