Contovista, ein Schweizer Fintech-Start-up mit Spezialisierung auf das Thema Datas Driven Banking, hat sich personell verstärkt. Neu an Bord ist Gerrit Sindermann (Bild), der die Expansion von Contovista ins Ausland vorantrieben soll. Sindermann war zuletzt für den Online Payment-Anbieter Millipay als CEO beschäftigt. Davor implementierte er für Swisscom Mobile-Payment-Projekte mit Banken.
Gian Reto à Porta, CEO und Mitgründer von Contovista, erklärt zum Engagement: "Wir freuen uns sehr, mit Gerrit Sindermann einen unternehmerisch erfahrenen Fintech-Experten für Contovista gewonnen zu haben, der sowohl die dynamische Umgebung einer Softwarefirma kennt, als auch mit der Komplexität der Bankindustrie umzugehen weiss. Nachdem wir uns in der Schweiz als innovative Partnerin für Banken etablieren konnten, ist es nun an der Zeit, weitere europäische Märkte ins Auge zu fassen."
(mw)
Contovista engagiert Gerrit Sindermann
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
11. Mai 2017 -
Das Schweizer Fintech-Start-up Contovista hat die Verpflichtung von Gerrit Sindermann bekannt gegeben. Er soll die Expansion ins Ausland vorantreiben.
Weitere Artikel zum Thema
Aduno beteiligt sich an Contovista
1. April 2016 - Die Aduno Gruppe beteiligt sich am Schweizer Fintech-Start-up Contovista, einem Anbieter von Personal-Finance-Management-Lösungen.
Finnova partnert mit Contovista
5. Februar 2015 - Finnova und Contovista sind eine Partnerschaft eingegangen. Künftig bindet Finnova den Personal-Finance-Management-Assistenten von Contovista in sein E-Banking und sein Mobile Banking ein.