Cashare erweitert Advisory Board

Cashare erweitert Advisory Board

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Mai 2017 - Der Zuger Crowdlending-Spezialist Cashare erweitert sein Advisory Board mit Dominik Witz und Harald Schnabel.
Cashare erweitert Advisory Board
Dominik Witz, Cashare (Quelle: Cashare)
Der in Hünenberg im Kanton Zug beheimatete Crowdlending-Spezialist Cashare hat sein Advisory Board mit Dominik Witz (Bild) und Harald Schnabel erweitert. Damit konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zwei erfahrene Persönlichkeiten gewinnen. Dominik Witz hat Rechtswissenschaften und Bankwirtschaft studiert und war danach mehrere Jahre in verschiedenen Compliance- und Risikomanagement-Funktionen bei UBS tätig. Anschliessend war er im Dienste der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, bei der er zunächst das Private Banking der Credit Suisse überwacht und danach mehrere Jahre die Gruppe Geldwäscherei und Finanzmarktkriminalität geleitet hat. Derzeit verantwortet er bei Swisscom Banking den Bereich Banking Compliance und Regulatory Technology (RegTech). Harald Schnabel wiederum begann seinen beruflichen Werdegang in der Finanzbranche bei der Südwestbank und entwickelte sich vom Aktienhändler der Deutschen Bank zum Börsenhändler für Derivate, Aktien und Renten an der Börse Stuttgart. Seit 2010 berät er selbständig Unternehmen in strategischen Unternehmensfragen und hat sich auf die Beratung von Finanzdienstleistern spezialisiert.

Michael Borter, Mitgründer und CEO bei Cashare, freut sich: "Wir sind stolz, mit Dominik Witz einen ausgewiesenen Experten im Finanzrecht und neue Technologien für das Advisory Board gewonnen zu haben. Es freut uns sehr, in Zukunft auf seine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung von Cashare zählen zu dürfen", und fügt an: "Mit Harald Schnabel im Advisory Board können wir auf mehrere Jahrzehnte an Erfahrung im Börsenwesen und Aufbau von innovativen Handelsplattformen zählen. Er wird uns mit Schwerpunkten in Marktplätze, institutionelle Anleger und Strategie auf dem weiteren Wachstumspfad aktiv unterstützen." (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER