x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.
Advertorial

Spielend kommunizieren mit Unified Communications

Spielend kommunizieren mit Unified Communications

(Quelle: innovaphone)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Mai 2017 - Angestossen von Entwicklungen im privaten Bereich, erwarten Arbeitnehmer heute auch an ihrem Arbeitsplatz, per Email oder whatsapp, auf dem Smartphone, Tablet oder anderen mobilen Geräten, ständig erreichbar zu sein und kommunizieren zu können. Moderne Unified Communications Lösungen erfüllen diesen Anspruch.
Spielend kommunizieren mit Unified Communications
Anywhere-Workplace (Quelle: innovaphone)
Hinter „UC by innovaphone“ verbirgt sich eine UC-Komplettlösung, die überall, unabhängig vom verwendeten Endgerät, genutzt werden kann. Als einer der ersten Hersteller hat die innovaphone AG ihr Mobilitätskonzept durch die Integration des WebRTC-Standards in ihre UC-Lösung noch weiter optimiert. Mit WebRTC wird das Thema „Mobilität“ auf die Spitze getrieben: Unabhängig vom Standort eines Mitarbeiters genügen ein öffentlicher Internet-Anschluss und ein PC mit einem Browser, um sofort einen Arbeitsplatz an der PBX des Unternehmens herzustellen. Damit sind sämtliche Unified Communications Applikationen der innovaphone PBX verfügbar und können über den innovaphone UC-Client myPBX initiiert werden:
- Video: Geschäftsreisen sind teuer und zeitraubend. Anders die einfache und unkomplizierte Videotelefonie-Lösung von innovaphone, die Ad-hoc-Videotelefonie, aber auch Videokonferenzen ermöglicht - und das bei niedrigen Implementierungskosten und geringem Bandbreitenbedarf.
- Application Sharing: Per Application Sharing können Teilnehmer an verschiedenen Standorten gemeinsam an einem Dokument arbeiten. Mit einem einzigen Klick auf die myPBX-Oberfläche wird das innovaphone Application Sharing gestartet.
- Chat: Chats sind vor allem standortübergreifend oft der einfachste Weg, um Sachverhalte rasch zu klären. Mit dem innovaphone Client myPBX lädt man den oder die Teilnehmer einfach per Favoritenliste oder LDAP-Suche über einen Klick auf das Chat-Symbol ein.
- Call Me Button: Ein Call Me Button sorgt dafür, dass die Webpage nicht nur eine Einbahnstraße ist, sondern der direkte Kundenkontakt per Mausklick möglich ist. Der innovaphone Call Me Button wird ganz einfach über kostenlose Java-Scripts aus der innovaphone myPBX-Toolbox in die eigene Webpage eingebunden.
- Presence: Mit einer Presence Applikation hat man die Verfügbarkeit von Kollegen und Geschäftspartnern im Blick. Dadurch werden Geschäftsabläufe gestrafft und die Firmenkommunikation effizienter.
- Mobility: Mit der innovaphone Mobility Lösung macht es keinen Unterschied, von welchem Endgerät ein Anruf getätigt wird – dem Gesprächspartner wird immer nur ein und dieselbe Durchwahl angezeigt. Auf der anderen Seite ist der Mobility Anwender auch immer und überall unter dieser Durchwahl erreichbar – man spricht vom „One Number Concept“, das innovaphone mit der eigens entwickelten IOS und Android App auch für Smartphones erweitert hat.
- Fax: Mit der innovaphone Lösung können Faxe unkompliziert über den eigenen PC versendet und empfangen werden – auch mobil – und das ganz ohne Fax-Server oder weitere Software.
- Voicemail: Die innovaphone Voicemail ist einfach und intuitiv bedienbar und kann von überall passwortgeschützt abgerufen werden, auch als Voice-to-Mail.

www.innovaphone.com

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER