HPE soll den Kauf von Veeam erwägen

HPE soll den Kauf von Veeam erwägen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. April 2017 - Gerüchten zufolge steht der Schweizer Hersteller von Backup Software Veeam auf der Einkaufsliste von HPE.
HPE soll den Kauf von Veeam erwägen
(Quelle: Veeam)
Veeam, Schweizer Hersteller von Backup Software mit Sitz in Baar, soll laut einem Bericht des britischen Online-Portals "The Register“ auf der Einkaufsliste von HPE stehen. Es handelt sich dabei allerdings um ein Gerücht, das auf Aussagen ungenannter Quellen basiert. Veeam konnte für das Geschäftsjahr 2016 ein Wachstum von 28 Prozent verzeichnen und erzielte damit ein Rekordergebnis (Swiss IT Reseller berichtete). HPE hatte Veeam im November 2016 ausserdem in das HPE Complete-Programm aufgenommen.

Für das Gerücht spricht, dass HPE kürzlich Simplivity für 650 Millionen Dollar gekauft und ausserdem auch Nimble Storage für eine Summe von rund 1,2 Milliarden Dollar übernommen hat. Davor hatte Hewlett Packard Enterprise im Februar 2016 bereits das Schweizer Softwareunternehmen Trilead übernommen. Ein Kauf von Veeam würde deshalb gut in HPEs Liste kürzlich getätigter Akquisitionen passen. Weder HPE noch Veeam wollten bislang zu diesem Gerücht Stellung beziehen. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

HP partnert mit Bromium
14. Februar 2017 - Mit der Sure-Click-Technologie bringt HP einen Schutz vor webbasierten Sicherheitsbedrohungen auf den Markt. Zur Entwicklung von Sicherheitslösungen geht HP zudem eine Partnerschaft mit Bromium ein.
HPE schluckt Niara
6. Februar 2017 - Das Start-up Niara wechselt in den Besitz von Hewlett Packard Enterprise. Damit kauft sich HPE Know-how im Security-Bereich des maschinellen Lernens ein, das nun in HPE Aruba integriert werden soll.
Veeam gehört neu zum HPE Complete-Programm
30. November 2016 - Ab sofort können die Verfügbarkeitslösungen von Veeam auch direkt bei HPE sowie dessen Resellern bezogen werden. Möglich macht dies der Beitritt des Unternehmens in HPEs Complete-Programm.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER