Google kauft Machine-Learning-Plattform Kaggle
Quelle: Screenshot SITM

Google kauft Machine-Learning-Plattform Kaggle

Google übernimmt mit Kaggle eine Wettbewerbsplattform aus dem Bereich Machine Learning. Über Kaggle können sich Entwickler verschiedenen Herausforderungen stellen.
15. März 2017

     

In einem Blogbeitrag hat Google den Kauf der Machine-learning-Plattform Kaggle bestätigt. In den letzten Tagen kamen immer wieder Gerüchte über eine allfällige Akquisition von Kaggle durch Google auf, welche aber weder von Kaggle noch vom Suchmaschinenriesen bestätigt wurden. Über Kaggle werden Wettbewerbe zu verschiedenen Themen, vor allem im Bereich Machine Learning, veranstaltet, an denen sich Statistiker und Datenspezialisten aus der ganzen Welt beteiligen können. Zurzeit ist auch Google auf der Plattform mit einem Auftrag dabei, bei dem es darum geht, Youtube-Videos mit eindeutigeren Tags zu versehen und besser zu klassifizieren. Dem Wettbewerbsgewinner winkt eine Belohnung von 100'000 Dollar. Bei anderen Herausforderungen auf Kaggle können noch höhere Beträge, Stipendien oder Jobs gewonnen werden.


Kaggle wurde im Jahr 2010 von Anthony Goldbloom und Ben Hamner gegründet. Über den Übernahmepreis schwiegen sich beide Parteien aus. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Sopra Steria wird Teil des Google Cloud Partner Program

28. Februar 2017 - Sopra Steria beteiligt sich am Google Cloud Partner Program. Im Rahmen der Zusammenarbeit möchte Sopra Steria Komponenten der Google Cloud Platform für Innovationsprojekte mit seinen Kunden nutzen.

Google soll Satelliten-Business abstossen wollen

12. Januar 2017 - Berichten zufolge will Google das Geschäft mit Satellitenbildern, das vor zwei Jahren zugekauft wurde, wieder loswerden. Stattdessen will man sich an spezialisierten Unternehmen beteiligen.

Google soll Interesse an Soundcloud haben

10. Januar 2017 - Der Suchmaschinenriese Google soll Interesse am Berliner Musik-Streaming-Dienst Soundcloud bekundet haben und bietet rund eine halbe Milliarde Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER