Jon Erni ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Public Sector von Microsoft Schweiz

Jon Erni ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Public Sector von Microsoft Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Januar 2017 - Jon Erni (Bild) übernimmt nach vier Jahren an der Spitze des Grosskundengeschäfts von Microsoft Schweiz die Leitung des Geschäftsbereichs Public Sector. Er folgt auf Tom Kleiber, der sich künftig auf strategische Initiativen im Rahmen der Digitalen Transformation fokussiert.
Jon Erni ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Public Sector von Microsoft Schweiz
(Quelle: Microsoft)
Microsoft Schweiz hat Jon Erni zum neuen Leiter Public Sector (PS) ernannt. Damit ist Erni Nachfolger von Tom Kleiber, der sich künftig auf strategische Initiativen im Rahmen der Digitalen Transformation fokussieren wird. Zuvor war Erni vier Jahre an der Spitze des Grosskundengeschäfts von Microsoft Schweiz. Der gebürtige Bündner stiess 2012 zu Microsoft und war zuvor knapp drei Jahren im Geschäftskundenbereich von Sunrise tätig. Von 1999 bis 2009 war Erni in verschiedenen Führungsfunktionen für Alcatel Lucent tätig und amtete vor seinem Wechsel zu Sunrise als interimistischer Geschäftsleiter. Erni ist Dipl. El.-ing. ETH und verfügt über einen Executive MBA der Universität St. Gallen. Zudem ist er Mitinitiant von Mia Engiadina, einem Projekt, welches aufgezeigt, welche Chancen die Digitalisierung dem ländlichen Raum bietet. Die vakante Rolle des Leiters Grosskundengeschäft übernimmt Marianne Janik, CEO von Microsoft Schweiz, interimistisch.

"Mit Jon Erni konnten wir eine Persönlichkeit als Leiter Public Sector gewinnen, die über langjährige Erfahrung im ICT-Bereich verfügt, die Bedürfnisse von Grossunternehmen und öffentlichen Institutionen kennt und in der Schweiz hervorragend vernetzt ist", so Janik. (asp)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER