Höhere Dividende für Apple-Aktionäre
Quelle: Apple

Höhere Dividende für Apple-Aktionäre

Apple bezahlt dieses Quartal 3,2 Milliarden Dollar an Dividenden. Pro Aktie gibt es nicht wie bislang 52, sondern neu 57 Cent.
11. August 2016

     

Geldsegen für Apple-Aktionäre: Der iPhone-Produzent verteilt für dieses Quartal nicht weniger als 3,2 Milliarden Dollar in Form von Dividenden. Pro Aktie gibt es für die Anteilseigner, die per 8. August im Besitz von Apple-Papieren waren, 57 Cent. Das sind 5 Cent mehr als bisher. Die Erhöhung der Dividende wurde in diesem Frühling beschlossen. Auf das ganze Jahr hochgerechnet werden somit neu 2,28 Dollar pro Aktie ausgeschüttet. Leisten kann es sich der Konzern, wurde doch im letzten Quartal ein Gewinn von 7,8 Milliarden Dollar eingefahren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apples Umsatz schrumpft erneut

27. Juli 2016 - Wegen weniger iPhone-Verkäufen hat Apple von April bis Juni 2016 weniger Umsatz und weniger Gewinn als im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet. Gut lief hingegen das Geschäft mit Services, erklärt Chef Tim Cook.

Apple Pay in der Schweiz ab sofort verfügbar

7. Juli 2016 - Ab sofort können iPhone-, iPad und Apple-Watch-Nutzer Apple Pay in der Schweiz brauchen. Vorerst benötigt man aber eine Visa oder Mastercard von Swiss Bankers oder Cornèr Bank.

Apple-Gewinn steigt, Dividende wird erhöht

24. April 2014 - Für das zweite Quartal 2014 kann Apple sowohl eine Umsatz- als auch eine Gewinnsteigerung vermelden. Der Verwaltungsrat hat ausserdem bekannt gegeben, dass die Dividende um 8 Prozent erhöht wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER