Corel kauft Mindmanager-Hersteller Mindjet

Corel kauft Mindmanager-Hersteller Mindjet

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. August 2016 - Die Mindmanager-Lösungen von Mindjet gehören ab sofort zur Corel-Familie. Dort sieht man diese als ideale Ergänzung der Produktelinien und erwartet positive Synergieeffekte.
Corel kauft Mindmanager-Hersteller Mindjet
(Quelle: Mindjet)
Corel hat die Übernahme des Mindmapping-Spezialisten Mindjet vom bisherigen Eigentümer Spigit bekannt gegeben. Die vor allem für ihre Grafiksoftware bekannte Firma erklärt in einer Medienmitteilung, dass sich die Produkte ideal ergänzen und auch die jeweilige Firmenphilosophie der beiden Unternehmen zusammenpasse. Finanzielle Einzelheiten zum Kauf wurden nicht bekannt gegeben.

Corel sieht durch seine bereits etablierte, globale Infrastruktur noch bessere Möglichkeiten für den Verkauf der Mindmanager-Lösungen von Mindjet. "Dieser dürfte zudem von der Umsatzstärke von Corel, dessen Marketing sowie dem robusten Netzwerk von Partnern profitieren", so das Unternehmen weiter. Umgekehrt erwartet man auch positive Effekte für die bisherigen Corel-Produkte, wie CEO Patrick Nichols erklärt.

Über 4500 Firmenkunden und 2,5 Millionen zahlende Kunden setzen laut Corel aktuell bereits die Mindmanager-Lösungen ein. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Mindjet expandiert
4. November 2012 -
Pinnacle geht an Corel
3. Juli 2012 - Avid Technology verkauft seine Consumer-Abteilung, zu der unter anderem die Videoschnittlösung Pinnacle Studio gehört, an Corel.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER