Pinnacle geht an Corel
Quelle: Pinnacle

Pinnacle geht an Corel

Avid Technology verkauft seine Consumer-Abteilung, zu der unter anderem die Videoschnittlösung Pinnacle Studio gehört, an Corel.
3. Juli 2012

     

Avid Technology verkauft seine Consumer-Videolösungs-Sparte an Corel. Damit gehen Produkte wie Pinnacle Studio, Avid Studio oder die Dazzle-Hardware an das kanadische Software-Haus. Corel will die Produkte nun in seine Digital Media Group integrieren, die für Produkte wie Paintshop Pro, Winzip, Roxio oder WinDVD verantwortlich ist.



Avid kaufte Pinnacle Systems im Jahr 2005 für knapp 500 Millionen Dollar und zieht sich nun wieder aus dem Bereich der Amateur-Videoprodukte zurück. Finanzielle Details des Deals wurden nicht bekanntgegeben. (mw)

Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER