Myriad weiter im Abwärtstrend
Quelle: Myriad

Myriad weiter im Abwärtstrend

Die offiziellen Zahlen für das erste Halbjahr 2016 bestätigen: Myriads Umsatz hat sich deutlich verringert, der Verlust verstärkt. Schuld ist gemäss CEO Stephen Dunford das Device-Solution-Geschäft.
8. August 2016

     

Wie im Juli angekündigt, hat Myriad die offiziellen Halbjahreszahlen bekannt gegeben. Somit hat das Schweizer Softwarehaus von Januar bis Juni 2016 einen Umsatz von 7,7 Millionen Dollar erwirtschaftet. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lag der Umsatz noch bei 17,6 Millionen Dollar. Der Verlust lag derweil bei 12,6 Millionen Dollar, während dieser ein Jahr zuvor noch bei 4,8 Millionen Dollar lag.


Schuld am Rückgang ist gemäss Myriad vor allem das Device-Solution-Geschäft, in dem die Umsätze deutlich zurückgehen. Die Zukunft sieht CEO Stephen Dunford (Bild) in der Connect Division und der Versy App – in beides habe man investiert, aber noch sei man nicht in der Lage gewesen, die Rückgänge des Device-Solution-Geschäftes aufzufangen. Für das Gesamtjahr 2016 rechnet Myriad so dann ebenfalls mit einem Umsatzrückgang im Vergleich zum Jahr 2015. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Myriad kommt nicht aus den roten Zahlen

11. Juli 2016 - Im ersten Halbjahr 2016 verzeichnet Myriad erneut einen enormen Umsatzrückgang. Trotzdem rechnet der Schweizer Handy-Software-Entwickler mit einem Wachstum für das Gesamtjahr 2016.

Myriad 2015 mit Riesenverlust

26. Februar 2016 - Nebst einem Umsatzrückgang um 32 Prozent auf insgesamt 27,3 Millionen Doller muss die Dübendorfer Handy-Software-Schmiede Myriad für 2015 auch eine Verlust von knapp 68 Millionen Dollar verkraften.

Myriad befördert Peter McCormack zum CFO

14. Dezember 2015 - Peter McCormack ersetzt Richard Francis (Bild) als Finanzchef. Ausserdem senkt die Myriad Group ihre Umsatzprognose im Bereich Device Solutions.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER