Investor Warren Buffet setzt auf Apple

9,8 Millionen Anteilsscheine hält Starinvestor Warren Buffett neu an Apple. Die Apple-Aktie stieg nach dieser Bekanntgabe wieder an.
17. Mai 2016

     

Warren Buffet hat Apple-Aktien erworben. Wie etwa die "FAZ" unter Berufung auf eine Mitteilung von Buffetts Investmentgesellschaft mitteilt, hielt der Starinvestor gegen Ende des ersten Quartals des Jahres 9,8 Millionen Anteilsscheine des Konzerns. Das entspricht gemäss Bericht aktuell einem Wert von etwa 900 Millionen Dollar. Buffets Anteil an Apple liege damit bei weniger als einem Prozent, habe das Unternehmen doch insgesamt einen Wert von 500 Milliarden Dollar.


Nach Bekanntgabe der Investition legte die Aktie leicht zu. Dies, nachdem sie in den vergangenen Wochen an Wert verloren hatte, Apple einen Umsatzrückgang zu vermelden hatte und Investor Carl Icahn sich von seinen Apple-Anteilen verabschiedete. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple behauptet sich als wertvollster Brand

13. Mai 2016 - Einmal mehr steht Apple zuoberst auf der Forbes-Liste der wertvollsten Marken. Vorjahreszweiter Microsoft wurde auf den dritten Platz verdrängt und musste Google vorbeiziehen lassen.

Umsatz- und Gewinneinbruch bei Apple

27. April 2016 - Seit 2003 sind die Umsätze von Apple von Quartal zu Quartal gestiegen. Nun hat diese Entwicklung ein Ende, unter anderem, weil auch der Absatz des iPhone erstmals seit seiner Markteinführung zurückgegangen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER