IOZ investiert in Usability und User Experience
Quelle: IOZ

IOZ investiert in Usability und User Experience

Tim Schoch hat beim Schweizer Microsoft Gold-Partner und Sharepoint-Spezialisten IOZ die fachliche Führung für den Bereich Usability und User Experience übernommen.
1. Dezember 2015

     

IOZ investiert in den Bereich Usability und User Experience (UX) und baut ein entsprechendes Beratungsangebot auf. "Beim Lösungsbau im Geschäftsumfeld werden durch die privaten Nutzungserfahrungen Usability und Bedienerfreundlichkeit immer wichtigere Akzeptanzkriterien. Entsprechend zeigt sich auch bei Sharepoint-Lösungen ein Wechsel vom eher technischen zum personenzentrierten Ansatz", meint Daniel Schnyder, Bereichsleiter Entwicklung und Produktmanagement bei IOZ.


Mit Tim Schoch (Bild) hat das Unternehmen bereits einen UX-Spezialisten an Bord, der die fachliche Führung in diesem Bereich übernehmen soll. Schoch hat gemäss Medienmitteilung kürzlich die Zertifizierung CPUX-F als UXQB Certified Professional for Usability and User Experience erhalten und soll als Erster in der Schweiz überhaupt die Master-Prüfung des User Experience Certification Program der NN/g Nielsen Norman Group ablegen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erste CRM Community Schweiz mit 55 Teilnehmenden

10. November 2015 - In Wallisellen ist erstmals die CRM Community Schweiz über die Bühne gegangen. Im kommenden Jahr will IOZ die Veranstaltung drei Mal durchführen, unter anderem im März in Luzern.

IOZ baut CRM-Standbein auf

17. September 2015 - Der Schweizer Microsoft-Partner IOZ steigt ins CRM-Geschäft ein und lanciert gleichzeitig eine neue Veranstaltungsreihe rund um das Thema Customer Relationship Management.

Nintex ehrt IOZ

14. Juli 2015 - IOZ kommt durch Nintex zu Award-Ehren: Der Workflow-Anbieter hat dem Surseer Unternehmen den "Nintex Choice – EMEA"-Partneraward verliehen. Zudem ist IOZ zum Nintex Premier Solution Partner aufgestiegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER