Mehr UPC-Cablecom-Kunden bei Internet, Telefonie und Mobile
Quelle: UPC Cablecom

Mehr UPC-Cablecom-Kunden bei Internet, Telefonie und Mobile

Im abgelaufenen dritten Quartal vergrösserte UPC Cablecom die Kundenbasis in den Bereichen Internet, Telefonie und Mobile, musste bei den TV-Anschlüssen aber erneut Einbussen in Kauf nehmen.
6. November 2015

     

UPC Cablecom hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal präsentiert. Wie der Konzern mitteilt, konnte der Umsatz in der Berichtsperiode gegenüber Vorjahr um 3,2 Prozent auf 333,4 Millionen Franken gesteigert werden. Als besonders erfolgreich erwies sich der Geschäftskundenbereich, wo die Einnahmen um beachtliche 14 Prozent zunahmen, wobei allerdings keine Zahlen genannt werden.

Zwischen Juli und September setzte sich ein Trend früherer Quartale fort: Während die Kundenzahlen in den Bereichen Internet, Telefonie und Mobile gesteigert werden konnte, sanken diese bei den Fernseh-Anschlüssen. Im Vergleich zum zweiten Quartal gab die Zahl der TV-Anschluss-Kunden um 21'500 oder 1,6 Prozent auf nunmehr 1'331'500 Abonnenten nach. Umgekehrt konnten in den ersten neun Monaten des Jahres 30'400 neue Internetkunden gewonnen werden, die Gesamtzahl beläuft sich hier mittlerweile auf 759'000 Kunden. Die Zahl der Telefonie-Kunden stieg derweil erstmals auf über 500'000, wobei keine konkreten Zahlen für die Entwicklung im dritten Quartal genannt werden. Positiv ist auch das Geschäft im Mobilfunkbereich verlaufen, wo im dritten Quartal die Zahl der Kunden um 27 Prozent auf 25'000 angehoben werden konnte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom verdoppelt Internet-Speed

22. Oktober 2015 - Ab nächstem Jahr liefert UPC Cablecom den meisten Kunden eine doppelt so hohe Internetgeschwindigkeit. Allerdings wird auch der Preis bei einigen Abos erhöht.

UPC Cablecom macht mehr Umsatz, trotz weniger Fernsehkunden

5. August 2015 - UPC Cablecom hat von April bis Juni 2015 neue Internet- und Telefonie-Kunden gewonnen und 3,5 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr gemacht. Im Bereich Digitalfernsehen hat der Konzern jedoch Abonnenten verloren.

UPC Cablecom mit mehr Umsatz und mehr Kunden

8. Mai 2015 - Im ersten Quartal 2015 konnte UPC Cablecom beim Umsatz um über 5 Prozent zulegen und auch die Zahl der Internet- und Telefoniekunden konnte beachtlich gesteigert werden. Im klassischen TV-Kerngeschäft hingegen wandern immer mehr Kunden zur Konkurrenz ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER