Namics expandiert in St. Gallen
Quelle: Namics

Namics expandiert in St. Gallen

Der Schweizer Webdienstleister Namics hat den Spatenstich für ein neues Bürogebäude in St. Gallen gesetzt. 250 Mitarbeiter sollen darin dereinst Platz finden.
22. September 2015

     

Namics baut in St. Gallen ein neues Bürogebäude. Wie der Webdienstleister schreibt, ist der Spatenstich für ein neues Gebäude erfolgt, das dereinst auf 3300 Quadratmetern Arbeitsfläche Platz bieten soll für 250 Mitarbeiter. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Anfang 2017 geplant.

Finanziert und umgesetzt wird das Bauprojekt von der ASGA Pensionskasse Genossenschaft, laut Namics der grössten unabhängigen Gemeinschafts-Vorsorge-Einrichtung der Schweiz. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der ASGA verpflichtet sich Namics, das gesamte Gebäude für mindestens 15 Jahre zu mieten.


"Mit dieser strategischen Entscheidung stärkt der E-Business-Spezialist den Gründungsstandort St. Gallen und seine Positionierung als langfristiger Arbeitgeber der Region", so das Unternehmen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Namics baut GL um - Michael Pertek neuer COO

14. September 2015 - Der Schweizer Webdienstleister Namics hat seine Geschäftsleitung neu formiert. Teil dieser neuen GL ist unter anderem Michael Pertek, der zum Chief Operating Officer berufen wurde.

Stambach ergänzt Namics-Verwaltungsrat

2. September 2015 - Namics hat in der Person von Wirtschaftsanwalt Christian Stambach einen Ersatz für das abgetretene Verwaltungsratsmitglied Ralph Wyss gefunden.

Namics legt im Deutschlandgeschäft kräftig zu

7. Mai 2015 - Der Schweizer Full-Service-Dienstleister Namics konnte im Geschäftsjahr 2014 12,2 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften als noch im Vorjahr. Besonders stark zu diesem positiven Ergebnis beigetragen hat dabei das Deutschlandgeschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER