Microsoft und Salesforce vertiefen Partnerschaft
Quelle: Salesforce

Microsoft und Salesforce vertiefen Partnerschaft

Weitere Lösungen von Microsoft und Salesforce werden integriert, unter anderem Skype for Business und Onenote mit Salesforce Lightning Experience.
17. September 2015

     

Im Mai 2014 haben Microsoft und Salesforce eine globale strategische Partnerschaft angekündigt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wollen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit ausbauen. "Unsere Zusammenarbeit ist so erfolgreich, dass wir nun noch mehr Innovationen bieten, die unseren gemeinsamen Kunden dabei helfen, noch produktiver zu sein und sich mit ihren Kunden auf völlig neue Weise zu verbinden", verspricht Salesforce-CEO Marc Benioff.

Konkret wird Salesforce Skype for Business (ehemals Lync) in seine neue Lösung Lightning Experience (Bild) integrieren. Eine Preview-Version wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2016 bereitstehen. Weiter sollen Anwender in Zukunft Notizen mit Salesforce-Aufzeichnungen verknüpfen sowie Notizen direkt in Onenote aus Salesforce Lightning Experience heraus ansehen und bearbeiten können. Geplant sind ferner auch eine Integration mit Office Graph und Office Delve sowie eine Salesforce1 Mobile App für Windows 10.


"Als Plattform- und Produktivitäts-Unternehmen konzentrieren wir uns darauf, das Beste von Microsoft Azure, Office und Windows mit Partnern wie Salesforce zusammenzubringen. Damit können unsere gemeinsamen Kunden auf effektiveren Wegen netzwerken, zusammenarbeiten, kommunizieren und Informationen entdecken", meint Microsoft-CEO Satya Nadella zur verstärkten Zusammenarbeit mit Salesforce. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 populärer als Salesforce.com

21. August 2015 - Laut einer Studie ist Microsofts Office 365 aktuell der beliebteste Online-Service und verfügt erstmals über mehr Anwender als der langjährige Spitzenreiter Salesforce.com.

Microsoft soll Salesforce.com 55 Milliarden Dollar geboten haben

26. Mai 2015 - Microsoft soll Salesforce.com ein Übernahme-Angebot in der Höhe von 55 Milliarden Dollar unterbreitet haben. Die Akquisition sei am Ende aber gescheitert, weil Salesforce-Chef Marc Benioff eine höhere Summe forderte.

Microsoft und Salesforce.com werden Cloud-Partner

30. Mai 2014 - Microsoft und Salesforce.com treiben im Rahmen einer Partnerschaft die Integration von CRM-Produkten von Salesforce.com mit Office 365 und Windows voran. Den Anfang machen soll 2015 Salesforce 1 für Winodws und Windows Phone 8.1.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER