Google verschiebt Project Ara auf 2016
Quelle: Youtube

Google verschiebt Project Ara auf 2016

Googles modulares Smartphone, das unter dem Projektnamen Ara entwickelt wird, verzögert sich und wird erst im kommenden Jahr erscheinen.
20. August 2015

     

Das Projekt Ara, ein modulares Smartphone-Konzept, an dem Google zusammen mit Motorola bereits seit 2012 arbeitet, war eines der weniger Überbleibsel von Googles Motorola-Übernahme, die der Internetriese im letzten Jahr nicht an Lenovo verkaufte. Allerdings war es die vergangenen Monate verdächtig still um Ara. Im letzten Jahr hatte Google noch ein Module Developers Kit für Ara veröffentlicht, und im Januar 2015 hiess es, das Gerät solle noch 2015 in Puerto Rico auf den Markt kommen soll. Nun soll Google laut US-Medien wie "Cnet" verkündet haben, dass das Projekt weiter verschoben wird und Geräte erst 2016 erscheinen werden. Wie es heisst, sei das Project Ara derzeit noch nicht über die Prototyp-Phase hinaus. Ebenfalls abgerückt ist man davon, das modulare Smartphone zuerst in Puerto Rico auf den Markt zu bringen. Aktuell heisst es, dass man das Gerät nach Erscheinen in Teilen der USA testen wolle. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Router Onhub vor

19. August 2015 - Google wird zum Router-Hersteller: Der Suchmaschinenriese hat zusammen mit Partner TP-Link Onhub vorgestellt – einen Router, der schnell, sicher und einfach sein soll.

Alphabet: Droht Google Streit um Namensrechte mit BMW?

13. August 2015 - Der Begriff Alphabet wird von Autohersteller BMW für einen Dienstwagen-Service verwendet, und BMW hat keine Absicht, den Begriff für Googles neue Konzernbezeichnung abzutreten.

Google-Umbau ebnet Weg für Twitter-Übernahme

12. August 2015 - Kaum hat Google einen grossangelegten Umbau angekündigt, werden die Gerüchte rund um eine Übernahme von Twitter wieder lauter. An der Strategie für den Standort Schweiz soll sich aufgrund der Restrukturierung aber nichts ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER