Ex-HP-Manager Bill Veghte wird Surveymonkey-CEO
Quelle: HP

Ex-HP-Manager Bill Veghte wird Surveymonkey-CEO

Surveymonkey hat einen neuen CEO. Die Position wurde besetzt mit Bill Veghte, der jüngst seinen Rücktritt als Executive Vice President von HPs Enterprise Group bekannt gegeben hat.
9. Juli 2015

     

Nachdem vor rund einer Woche bekannt wurde, dass Bill Veghte (Bild), Leiter der Enterprise-Sparte bei HP, das Unternehmen verlässt, ist nun seine nächste Karrierestation bekannt. So wird Veghte per August die Position des CEO von Surveymonkey übernehmen. Er tritt damit in die Fussstapfen von David Goldberg, der den Umfrage-Tool-Anbieter sechs Jahre lang geleitet hat und im Mai überraschend verstorben ist.
Bill Veghte wird nebst dem CEO-Posten auch einen Sitz im Verwaltungsrat beim mit zwei Milliarden Dollar bewerteten Start-up besetzen. Er trifft dort unter anderem auf Facebook-COO Sheryl Sandberg. Zu HP hatte Veghte im Jahr 2010 gewechselt, nachdem er zuvor 20 Jahre bei Microsoft gearbeitet hat. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Veghte und Gilliland verlassen HP

1. Juli 2015 - Der Leiter der Enterprise-Sparte Bill Veghte und der Leiter der Security-Software-Sparte Art Gilliland verlassen HP. Das, obwohl Veghte mit der noch bevorstehenden Aufspaltung des Unternehmens betraut war.

Veghte geht von Microsoft zu HP

7. Mai 2010 - Ex-Windows-Chef und Microsoft-Urgestein Bill Veghte wird ab Mitte Mai Executive Vice President für den Geschäftsbereich Software and Solutions bei Hewlett Packard.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER