Stabiles erstes Halbjahr 2015 für Ergon

Stabiles erstes Halbjahr 2015 für Ergon

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Juli 2015 - In den ersten sechs Monaten 2015 konnte die Zürcher Softwareschmiede Ergon Informatik ihren Umsatz um 1,3 Millionen auf 20,4 Millionen Franken steigern.
Stabiles erstes Halbjahr 2015 für Ergon
(Quelle: Ergon)
Ergon Informatik hat seine Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres veröffentlicht. Demnach konnte die Zürcher Softwareschmiede ihren Umsatz im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 um 1,3 Millionen auf 20,4 Millionen Franken steigern. Dabei wurden 6 Prozent des Umsatzes in Euro erwirtschaftet, wie das Unternehmen mitteilt. Dennoch habe sich die Aufhebung des Euro-Mindestkurses im Januar 2015 spürbar auf den Geschäftsverlauf ausgewirkt. So wurde unter anderem ein Kundenprojekt aufgrund des starken Frankens gestoppt, in einem anderen stehe aus dem gleichen Grund weniger Budget zur Verfügung. Nichtsdestotrotz zeigt sich Ergon-CEO Patrick Burkhalter (Bild) für das zweite Halbjahr zuversichtlich: "Die Auftragslage ist gut und es stehen interessante Aufträge an." (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Ergon mit 10 Prozent mehr Umsatz
5. Februar 2015 - Die Zürcher Softwareschmiede konnte im letzten Jahr den Umsatz um 10 Prozent auf 41,5 Millionen Franken steigern und hat 19 neue Stellen geschaffen.
Kobil und Ergon intensivieren Kooperation
18. Dezember 2014 - Die beiden IT-Dienstleister Kobil und Ergon Informatik wollen enger kooperieren und Kobils Identity-Protection-Lösung in Ergons Authentisierungsplattform Medusa implementieren.
Ergon wird 30 und steigert Umsatz um 12 Prozent
10. Juli 2014 - Ergon Informatik kann für das erste Halbjahr eine Umsatzsteigerung von 12 Prozent auf 19,1 Millionen Franken vermelden und wird im Herbst neue Büros beziehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER