Amazon liefert Pakete in den Kofferraum
Quelle: Amazon

Amazon liefert Pakete in den Kofferraum

Amazon testet ab Mai einen neuen Lieferservice, im Rahmen dessen die Kuriere die auszuliefernden Pakete direkt in den Kofferraum der Adressaten legen. Der Empfänger braucht hierfür nicht vor Ort zu sein.
23. April 2015

     

Nach den Drohnen (Swiss IT Reseller berichtete) sind nun Kofferräume an der Reihe: Amazon testet in München ab Mai angeblich einen neuen Lieferdienst. Im Rahmen dieses Pilots soll eine limitierte Zahl von Prime-Kunden ihre Pakete in die Kofferräume ihrer Autos geliefert erhalten – dies auch dann, wenn sie nicht vor Ort sind. Amazon spannt für dieses Projekt einem Bericht des "Wall Street Journals" zufolge mit dem Autohersteller Audi und dem Lieferdienst DHL zusammen.

Um den Service nutzen zu können, müssen die Besitzer eines Audis, welcher an das Internet angeschlossen ist, den DHL-Kurieren einen elektronischen Zugang zu ihrem Kofferraum gewähren. Anschliessend kann ein beschränktes Zeitfenster für die Lieferung ausgewählt werden. Damit der Kurier das Auto auch findet, muss eine ungefähre Standortangabe gemacht werden.


Gemäss dem Bericht hofft Amazon, den Dienst bald schon international ausrollen zu können. Welche Länder jedoch von dem neuen Lieferservice profitieren sollen sowie ein genaues Datum für den Launch wurde noch nicht kommuniziert.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon Dash: Bestellung auf Knopfdruck

2. April 2015 - Amazon hat die Lösung Amazon Dash vorgestellt. Diese soll es erlauben, Produkte des täglichen Bedarfs auf Knopfdruck nachzubestellen.

Amazon-Zahlen begeistern trotz Gewinneinbruch

30. Januar 2015 - Im letzten Quartal wies Amazon einen Gewinn von 214 Millionen Dollar aus. Da von Seiten der Marktbeobachter mit weit weniger gerechnet wurde, machten die Amazon-Papiere einen Kurssprung von über 10 Prozent.

Amazon will innerhalb einer Stunde liefern

9. Dezember 2014 - Mit immer kürzeren Lieferzeiten wollen Online-Händler bei ihren Kunden punkten. Amazon versucht nun in New York Bestellungen mit Velokurieren innerhalb einer Stunde zu liefern.

Kommentare
Könnte mir Vorstellen dass DHL damit überfordert ist , da es heute doch schon bei der Zustellung drunter und drüber geht und man teilweise seine Pakete bei umliegenden Nachbarn nach vorheriger Info suchen gehen muß da noch nicht einmal eine Benachrichtigung hinterlassen wurde wenn überhaupt. Aber lassen wir uns mal Überraschen wäre ja mal ein Anfang und schön .
Montag, 4. Mai 2015, jürgen11

Es bereitet mir mehr Vergnuegen in einem Geschaeft die Waren selbst in die Hand zu nehmen.
Dienstag, 28. April 2015, Johannes Rexing



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER