Fortinet startet neues Partnerprogramm

Fortinet bietet neu ein Partnerprogramm, das weltweit gleich aufgebaut ist und Partner in vier Stufen unterteilt. Neu ist ausserdem die Zertifizierung zum Netzwerksicherheits-Experten.
21. April 2015

     

Der Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen Fortinet hat seine Partnerstufen neu definiert. So soll in Zukunft allen Partnern weltweit ein einheitliches System zur Verfügung stehen. Zudem hat das amerikanische Unternehmen eine neue Zertifizierung im Bereich Netzwerksicherheit angekündigt.

Die neuen Partnerstufen sollen Reseller dabei unterstützen, Fachgebiete auszubauen und ihnen den passenden Support zusichern. Die vier Stufen heissen Level Platinum Partner, Gold Partner, Silver Partner und Authorized Partner. Während Platinum Partner hohe Umsätze verbuchen und das gesamte Fortinet-Portfolio anbieten, sind Gold Partner noch dabei, neue Verkaufsmöglichkeiten zu finden, zeichnen sich aber auch durch guten Kundenservice aus. Silver Partner müssen derweil nur über genügend Wissen verfügen, um Fortinets Multi-Threat-Lösungen KMU anzubieten, und Authorized Partner sind Einsteiger.
Die neue Zertifizierung zum Netzwerk-Sicherheits-Experten soll derweil mehr Inhalte als die bisherigen FCNSA- und FCNSP-Zertifizierungen umfassen und diese mit der Zeit ersetzen. Ziel der Zertifizierung ist, Reseller im Bereich Netzwerksicherheit mit genügend Wissen aufzuladen, damit diese immer komplexer werdende Kundenanforderungen erfüllen können. Mit der Zertifizierung erhalten Partner ausserdem Zugriff auf zusätzliche Leistungen und Einladungen zu Events in dem Bereich.


Zusätzlich zum neuen Zertifizierungsprogramm und den neuen Partnerstufen hat Fortinet angekündigt, in neue Marketing-Programme zu investieren, um den Channel international zu stärken. Dazu gehören die Bereitstellung regional angepasster Inhalte sowie Telemarketing-Teams, die Leads für Reseller generieren. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Infoguard wird Platinum Partner von Fortinet

31. März 2015 - Per 1. April erhält Infoguard, das vor kurzem zum "Swiss Partner of the Year – Best Performance" von Fortinet ausgezeichnet wurde, nun auch noch den Platinum Partner Status des Herstellers.

Fortinet macht Sidarion zum Platinum Partner

30. März 2015 - Netzwerkhersteller Fortinet hat Sidarion erneut als Swiss Partner of the Year 2014 – Best Revenue ausgezeichnet und zum Platinum Partner ernannt.

Schiller setzt auf Sidarion und Fortinet

5. März 2015 - Um die IT-Sicherheit im Unternehmen zu gewährleisten, baut der Anbieter von medizintechnischen Lösungen Schiller die IT-Infrastruktur aus. Entschieden hat man sich dabei für Produkte von Fortinet, die von Sidarion implementiert werden.

Fortinet zeichnet Infoguard aus

19. Februar 2015 - Security-Spezialist Infoguard wurde von Firewall-Hersteller Fortinet als "Swiss Partner of the Year 2014 – Best Performance" ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER