Mitel verdoppelt Quartalsumsatz

Der Kommunikationskonzern Mitel konnte im jüngsten Quartal den Umsatz mehr als verdoppeln. Beim Ausblick gibt man sich aufgrund von Wechselkurseinflüssen aber eher vorsichtig.
27. Februar 2015

     

Im vierten Quartal letzten Jahres konnte der Anbieter von Kommunikationslösungen Mitel den globalen Umsatz um 108 Prozent auf 301 Millionen Dollar steigern. Der Nettogewinn stieg in der Berichtsperiode auf knapp 11 Millionen Dollar, womit man die Erwartungen der Wall Street deutlich übertraf. Fürs laufende Quartal rechnet der Konzern mit einem Umsatz im Bereich von 245 bis 265 Millionen Dollar, weniger als von Analystenseite im Durchschnitt erwartet. Als Begründung für die eher verhaltene Prognose führt Mitel die Volatilität bei den Wechselkursen ins Feld.


Der Kommunikationskonzern mit Sitz im kanadischen Ottawa hat im vergangenen Herbst mit dem Schweizer Telekommunikationsspezialisten Aastra Telekom Schweiz fusioniert, der seit damals unter der Bezeichnung Mitel Schweiz firmiert. Bei der Bekanntgabe der aktuellen Unternehmensergebnisse wurden keine länderspezifischen Zahlen veröffentlicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Aus Aastra Telecom Schweiz wird Mitel Schweiz

2. Oktober 2014 - Der Telekomspezialist Aastra Telekom Schweiz wird in Mitel Schweiz umbenannt – eine Folge der Fusion von Aastra und Mitel im Februar dieses Jahres.

Mitel und Aastra investieren in gemeinsames Endgeräteportfolio

16. Mai 2014 - Nach der Fusion der beiden Unternehmen Mitel und Aastra sei nun das Ziel, die beiden Produktportfolios zu integrieren und in ein Endgerät-Angebot zu investieren.

Aastra und Mitel wollen fusionieren

13. November 2013 - Bis Ende März 2014 soll aus den beiden Anbietern für Telekommunikationslösungen Aastra und Mitel ein Unternehmen werden. Heissen wird es Mitel, die Marke Aastra wird jedoch nicht verschwinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER