Der Redmonder Softwarekonzern hat sich zum nicht genannten Preis die App-Testplattform Hockeyapp einverleibt. Die vom Stuttgarter Unternehmen Bit Stadium betriebene Plattform unterstützt gleichermassen iOS, Android wie auch Windows. Wie Microsoft in einem Blog-Posting mitteilt, bietet Hockeyapp ausgefeilte Routinen für das Crash-Reporting inklusive Bug Tracking. Dazu steht die Plattform bei der Beta-Verteilung zur Seite und liefert auch gleich ein Feedback-System für die Rückmeldungen. In den nächsten Monaten will Microsoft neue iOS- und Android-SDKs für Application Insights ausliefern, die auf den Hockeyapp-Features aufsetzen.
Hockeyapp soll vorläufig für bestehende wie auch für Neukunden in der gewohnten Form weiterhin zur Verfügung stehen.
(rd)
Microsoft kauft App-Testplattform Hockeyapp
(Quelle: Hockeyapp)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
12. Dezember 2014 -
Mit der Übernahme der App-Testplattform Hockeyapp erweitert Microsoft den Werkzeugkasten für App-Entwickler um Funktionen für Crash-Analyse, das Bug Tracking sowie die Beta-Verteilung.
Weitere Artikel zum Thema
Microsoft übernimmt E-Mail-App Acompli
2. Dezember 2014 - Der Software- und Hardware-Hersteller Microsoft will sein mobiles Angebot ausbauen. Dafür kauft er das Start-up Acompli, angeblich für 200 Millionen Dollar.
Microsoft kauft Security-Start-up Aorato
14. November 2014 - Mit Aorato hat Microsoft ein israelisches Security-Start-up übernommen, dessen Identity-Management- und Intrusion-Detection-Lösungen ins hauseigene Azure Active Diretory integriert werden sollen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.
Microsoft kauft Syntaxtree
4. Juli 2014 - Microsoft hat zu einem nicht genannten Betrag Syntaxtree übernommen, das unter anderem ein Plug-in für Visual Studio entwickelt hat.
Nokia kauft App-Hersteller Desti
2. Juni 2014 - Nach dem Verkauf der Handysparte an Microsoft konzentriert sich Nokia nun unter anderem auf die Weiterentwicklung seiner Here Maps. Dazu hat man sich jetzt das Unternehmen Desti geschnappt.