Disk-Storage-Markt wächst um 5 Prozent

Laut IDC wurden im globalen Disk-Storage-Markt im dritten Quartal 8,8 Milliarden Dollar umgesetzt. Marktführer ist und bleibt EMC mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent.
5. Dezember 2014

     

Die Marktbeobachter von IDC haben ihre vierteljährliche Erhebung zum globalen Disk-Storage-Markt vorgelegt. Der Studie zufolge wurden im dritten Quartal weltweit 8,8 Milliarden Dollar umgesetzt, gut 5 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Die gesamte Speicherkapazität der im Q3 gelieferten Systeme wird mit 25 Exabyte oder 25 Millionen Terabyte angegeben.

Angeführt wurde der Markt auch im dritten Quartal vom Speicherriesen EMC, der zwischen Juli und September einen Umsatz von gut 1,8 Milliarden Dollar einfahren konnte, was einem Marktanteil von knapp 21 Prozent entspricht. Auf den weiteren Plätzen folgen HP mit 14,7 und Dell mit 10,6 Prozent Marktanteil. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Personal-Storage-Markt wächst um 4,8 Prozent

14. November 2014 - Im dritten Quartal wurden laut IDC weltweit 19 Millionen Personal- und Entry-Level-Speichergeräte verkauft. Der Umsatz entwickelte sich im selben Zeitraum leicht rückläufig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER