Chromecast überholt Apple TV
Quelle: Apple

Chromecast überholt Apple TV

Apples Multimediabox Apple TV verliert in den USA an Marktanteilen. Konkurrent Google konnte mit seinem Chromecast-Stick vorbeiziehen.
4. Dezember 2014

     

Seit 2007 verkauft Apple neben Computern und Telefonen auch die Multimediabox Apple TV. Dass diese eher stiefmütterlich behandelt wird – die neueste Version datiert vom März 2012 – zeigt sich jetzt auch in den Marktanteilen. Das IT-Marktforschungsunternehmen Parks Associates hat festgestellt, dass der Marktanteil von Apple TV in den USA 2014 um 8 Prozentpunkte auf 17 Prozent gesunken ist. Derweil soll Google den Konkurrenten mit seinem Chromecast-Stick überholt haben und bei 20 Prozent Marktanteil liegen. Der erste Platz wird allerdings weiterhin von Roku belegt. Zwar verlor auch dieser Hersteller deutlich (-17%), besitzt aber immer noch 29 Prozent Marktanteil. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

9. Oktober 2014 - Die Liste der wertvollsten Marken der Welt wird wie im Vorjahr von Apple und Google angeführt. Viel an Wert gewonnen haben Amazon und Facebook, während Huawei erstmals überhaupt zu den Top-100 gehört.

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke ab

30. September 2013 - Im mittlerweile 14. Interbrand-Report zu den weltweit wertvollsten Marken kommt es erstmals zu einem Wechsel an der Spitze: Apple stösst Coca-Cola vom Thron.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER