Brocade-Zahlen über den Erwartungen
Quelle: Brocade

Brocade-Zahlen über den Erwartungen

Im vierten Geschäftsquartal des Jahres konnte Brocade den Umsatz bei stabilem Gewinn leicht steigern und lag mit den Zahlen über den Schätzungen der Analysten.
25. November 2014

     

Netzwerkinfrastruktur-Anbieter Brocade hat die Zahlen fürs vierte Geschäftsquartal und für das per Ende Oktober abgeschlossene Geschäftsjahr vorgelegt. Im vierten Quartal konnte der Umsatz um einen Prozentpunkt auf 564 Millionen Dollar gesteigert werden, während der Umsatz übers gesamte Jahr bei 2,21 Milliarden Dollar stabil blieb. Der Gewinn im jüngsten Quartal entspricht mit 83,4 Millionen Dollar oder 24 Cents pro Aktie ebenfalls in etwa dem Vorjahresergebnis.

Von Analystenseite wurde sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn mit weniger gerechnet. Nichtsdestotrotz gaben die Brocade-Titel in einer ersten Reaktion leicht nach. Seit Anfang Jahr konnte die Brocade-Aktie um gut 30 Prozent zulegen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Brocade vermeldet Partnerwachstum von 69 Prozent

25. Juni 2014 - Brocade konnte im ersten Halbjahr 2014 laut eigenen Angaben im EMEA-Raum einen Anstieg der akkreditierten Partner um 69 Prozent verzeichnen.

Brocade hat einen neuen CEO gefunden

16. Januar 2013 - Die Nachfolge des zurückgetretenen Michael Klayko ist geklärt. Der ehemalige Juniper- und Nortel-Manager Lloyd Carney hat das Ruder bei Brocade übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER