x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Prestigio sucht Vertriebspartner

Prestigio sucht Vertriebspartner

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. November 2014 - Prestigio, ein Hersteller von IT- und CE-Produkten, will sein Schweizer Geschäft mit neuen Produkten und neuen Partnern auf- und ausbauen.
Prestigio sucht Vertriebspartner
(Quelle: Prestigio.com)
Vor ziemlich genau zwei Jahren gab Prestigio durch ein Exklusiv-Distributionsabkommen mit Assmann IT-Solutions den Schweizer Markteintritt bekannt. Nun will der Hersteller von Tablets, Smartphones und weiteren CE- und IT-Produkten in der Schweiz beziehungsweise in der gesamten DACH-Region zulegen und Marktanteile gewinnen. Dazu habe man im Laufe des Jahres ein konkurrenzfähiges Produkt-Portfolio für Privat- und Geschäftskunden aufgebaut, schreibt der Hersteller, der seinen Hauptsitz auf Zypern hat. Der Fokus liege vorerst auf Smartphones und Tablets – sowohl mit Android als auch mit Windows als Betriebssystem. "Die mobilen Geräte stehen im Zentrum des Smart-Home-Produktangebots, das Prestigio im Laufe der nächsten Monate erweitern will." Des Weiteren setzt Prestigio laut eigenen Angaben in der DACH-Region auf Präsentationstechnologie für Unternehmen, E-Learning und Healthcare-Produkte.

In Deutschland werden die Prestigio-Produkte seit kurzem über Also als zweiten Distributor vertrieben. In der Schweiz ist Assmann IT-Solutions nach wie vor der einzige Partner. Dies soll sich aber ändern. Michael Berg, Sales Director DACH, erklärt: "Wir sind bereits auf einem guten Weg, Prestigio als Marke im DACH-Markt zu etablieren. Um unsere Umsatzziele zu erreichen und Marktanteile in signifikanter Höhe zu gewinnen, müssen wir weiter in den Aufbau eines Partnernetzwerkes investieren und weitere Partner von unseren Produkten überzeugen." Vor allem in Österreich und der Schweiz sei der Hersteller noch auf der Suche nach Vertriebspartnern, fügt Berg an. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Assmann IT-Solutions übernimmt Exklusivdistribution von Prestigio
27. November 2012 - Assmann IT-Solutions hat die Exklusivdistribution des Hersteller Prestigio für die Schweiz übernommen. Prestigio stellt unter anderem Tablets und Handys her.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER