Colt beruft Hugo Eales zum CFO
Quelle: Colt

Colt beruft Hugo Eales zum CFO

Per 31. Oktober hat der bisherige CFO der Colt Group, Mark Ferraris, sein Amt niedergelegt. In seine Fussstapfen tritt Hugo Eales. Daneben hat Colt Sohail Qadri zum Executive Vice President of Strategy and Business Development ernannt.
11. November 2014

     

Hugo Eales (Bild) hat bei der Colt Group die Position des Chief Financial Officers (CFO) übernommen. Er ersetzt damit Mark Ferraris, der sein Amt per 31. Oktober niedergelegt hat und das Unternehmen per 31. Dezember ganz verlassen wird, um zu Fidelity Investment nach Boston zurückzukehren. Eales war vor seinem Engagement für Colt in leitenden Funktionen in Telekommunikations- und IT-Services-Unternehmen wie BT Global Services tätig. Daneben arbeitete er auch für das auf Outsourcing spezialisierte Unternehmen CSC Computer Sciences in England, Amerika und in der Schweiz.


Zusätzlich zur Ernennung von Eales zum CFO der Gruppe hat Colt auch die Berufung von Sohail Qadri als Executive Vice President of Strategy and Business Development bekannt gegeben. Er soll in dieser Funktion für die Ausweitung der Wachstumsstrategie von Colt auf alle Geschäftsbereiche sowie die Weiterentwicklung der Markt Colt verantwortlich zeichnen. Qadri war bereits in leitenden Positionen für verschiedene Telekommunikationsunternehmen tätig. So amtete er etwa bei O2 als Group Strategy Director oder war bei Telefónica im Betriebsausschuss. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Colt lanciert Cloud-Portfolio Ceano

10. April 2014 - Colt macht in der Schweiz ab sofort sein neues Cloud-basiertes Portfolio integrierter Informations- und Telekommunikationsdienstleistungen Colt Ceano verfügbar. Vertriebspartner sollen damit insbesondere KMU adressieren können.

Colt lanciert Cloud-Backup-Service für Reseller

11. Oktober 2013 - Colt stellt seinen Value Added Reseller (VAR) Services für Cloud Backup und Disaster Recovery zur Verfügung. Dabei sind die Dienste neu auch in den Colt-Rechenzentren in Italien und der Schweiz verfügbar.

Colt lanciert Shared Storage Service

12. September 2013 - In der Schweiz ist ab sofort ein neuer Service für gemeinsam genutzte Speicherumgebungen von Colt verfügbar. Colt verspricht dadurch, günstige Preise bei garantierter Servicequalität bieten zu können.

Colt baut Broadline-Distribution auf

15. Mai 2013 - Colt hat Tanja Bartsch an Bord geholt und sie mit der Aufgabe betraut, einen Broadline-Vertriebskanal im DACH-Raum auf die Beine zu stellen.

Pier Battolla wird Verkaufschef bei Colt Schweiz

15. März 2013 - Colt Schweiz hat den ehemaligen Oracle-Mann Pier Battolla zum Regional Sales Director und Nachfolger von Marcel Sutter ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER