Alltron übernimmt Geschäftstätigkeit von Telcoma Angehrn + Wyss Co.
Quelle: Alltron

Alltron übernimmt Geschäftstätigkeit von Telcoma Angehrn + Wyss Co.

Per 1. September zeichnet Alltron für die Geschäftstätigkeit von Telcoma Angehrn + Wyss Co. verantwortlich. Der Spezialist für Telefonanlagen stellt seinen Betrieb danach ein.
25. August 2014

     

Der Thurgauer Telekommunikations-Distributor Telcoma Angehrn + Wyss Co. übergibt per 1. September seine Geschäftstätigkeit an Alltron. Danach stellt der in Frauenfeld ansässige Spezialist für Telefonanlagen den Betrieb ein. Telcoma Angehrn hat sich für diesen Schritt entschieden, da Firmeninhaber Richard Angehrn zum Zeitpunkt der Übernahme in Pension geht. Sein Partner und ebenfalls Firmeninhaber Hans Wyss (Bild) wird derweil bis Ende Mai 2016 als Mitarbeiter für Alltron tätig sein.


Mit der Übernahme gehen neben dem Kundenstamm von Telcoma Angehrn + Wyss Co. auch die Lieferanten- und Herstellerverträge an Alltron über. Zudem kommt der Mägenwiler Distributor auch in den Besitz des Neulagers und der Demo-Ausrüstung von Telcoma Angehrn + Wyss Co. Auch werden der Kundensupport und das Schulungsprogramm des Unternehmens durch Alltron, das sich durch die Übernahme im Bereich Kleinst-PBX-Systeme verstärkt, weitergeführt.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Westone-Produkte bei Alltron erhältlich

14. August 2014 - Alltron hat sich die Schweizer Distributionsrechte für die Audio-Produkte des US-Herstellers Westone gesichert. Der Distributor baut damit sein Professional-Audio-Sortiment aus.

Alltron als Competence Center von Estos bestätigt

22. Juli 2014 - Alltron wurde als einziger Schweizer Disti erneut vom Unified-Communications- und Collaboration-Softwarehersteller Estos zum Competence Center zertifiziert.

Alltron vertreibt Hard- und Software von Unitrends

16. Juli 2014 - Alltron gibt eine Vertriebspartnerschaft mit dem Unternehmen Unitrends bekannt, einem Spezialisten für das Thema Disaster Recovery.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER