SwissICT macht Bianca Rühle zur Geschäftsführerin

SwissICT macht Bianca Rühle zur Geschäftsführerin

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/05
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Mai 2014 - Ab Anfang Juni amtet Bianca Rühle als Geschäftsführerin des Schweizer ICT-Fachverbandes SwissICT. Sie soll in dieser Funktion die fortschreitende Profilierung des Verbandes als Themenführer des ICT-Werkplatzes Schweiz unterstützen.
SwissICT macht Bianca Rühle zur Geschäftsführerin
(Quelle: SwissICT)
Der Schweizer ICT-Fachverband SwissICT hat eine Nachfolgerin für die abgetretene Geschäftsleiterin Daniela Grecuccio gefunden und ernennt Bianca Rühle (Bild) per 1. Juni 2014 zur Geschäftsführerin. Sie rapportiert in dieser Funktion direkt an den Vorstand, vertreten durch Präsident Thomas Flatt. Laut Mitteilung verfügt Rühle über mehr als 14 Jahre Führungserfahrung in der Schweizer ICT-Branche. Zuletzt war sie als Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing sowie Geschäftsleitungsmitglied bei Switzerland Global Enterprise tätig. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Alcatel-Lucent Schweiz, wo sie während fünf Jahren den Bereich Marketing & Corporate Communications leitete, sowie Sunrise Communications und Debitel.

Mit der Ernennung von Bianca Rühle zur Geschäftsführerin baut SwissICT seine Führung bewusst aus, wie es weiter heisst. Dies sei ein wichtiger Schritt für die fortschreitende Profilierung des Verbandes als Themenführer des ICT-Werkplatzes Schweiz. "Ich freue mich, Bianca Rühle als Geschäftsführerin bei SwissICT begrüssen zu können. Aufgrund ihrer fundierten Branchenkenntnis, ihrer Verbands- und B2B-Erfahrung ist sie prädestiniert, die Weiterentwicklung des Verbandes voranzutreiben", erklärt SwissICT-Präsident Thomas Flatt. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Startschuss zur ICT-Salärstudie 2014
17. April 2014 - Schweizer Unternehmen mit ICT-Mitarbeitenden haben ab sofort die Möglichkeit, an der vom Verband SwissICT durchgeführten Lohnumfrage teilzunehmen. Die Erhebung läuft bis Ende Mai.
SwissICT ruft Fachgruppe für User Experience ins Leben
19. Dezember 2013 - Um die Schweizer ICT-Branchen für das Thema User Experience zu sensibilisieren, hat der Informatikverband SwissICT eine zehnköpfige Fachgruppe gegründet.
SwissICT sucht neuen Geschäftsleiter
11. Dezember 2013 - Nach zwölf Jahren verlässt Daniela Grecuccio den Schweizer Informatikverband SwissICT. Nun sucht der mit 3000 Mitgliedern grösste Schweizer Informatik-Fachverband einen geeigneten Nachfolger.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER