Mobilezone Holding beschliesst Aktienrückkauf
Quelle: Mobilezone

Mobilezone Holding beschliesst Aktienrückkauf

Die Mobilezone Holding hat im Rahmen ihrer Generalversammlung einen Aktienrückkauf in der Höhe von maximal 3'577'299 Inhaberaktien beschlossen. Ausserdem wurde Urs Fischer zum Verwaltungsratspräsidenten ernannt.
10. April 2014

     

Im Rahmen ihrer Generalversammlung hat die Mobilezone Holding sich dazu entschlossen, den Verwaltungsrat mit dem Rückkauf von maximal 3'577'299 Inhaberaktien – dies entspricht 10 Prozent der ausstehenden Aktien – zu einem Festpreis von 10 Franken zu betrauen. Der Zweck dieses Aktienrückkaufs sei die Kapitalherabsetzung, wie das Unternehmen in einer Mitteilung an die Medien verlauten lässt. Das Rückkaufangebot zum genannten Festpreis startet am 11. April 2014 und endet am 24. April dieses Jahres. Einen Tag nach Ablauf des Angebots wird die Mobilezone Holding das Resultat des Rückkaufs veröffentlichen. Für genauere Details zum Aktienrückkauf verweist das Unternehmen auf Inserate auf seiner Homepage.


Daneben gibt die Mobilezone Holding bekannt, dass Urs Fischer und Cyrill Schneuwly erneut in den Verwaltungsrat gewählt wurden. Fischer wurde gleichzeitig auch zum Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Neben Fischer und Schneuwly erhielt neu Andreas Schönenberger einen Sitz im Verwaltungsrat. Alle drei genannten Verwaltungsratsmitglieder wurden auch in den Vergütungsausschuss gewählt. Des weiteren wurde Martin Dietrich von Hodgskin Rechtsanwälte als unabhängiger Stimmrechtsvertreter eingesetzt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone wirtschaftet erfolgreich

14. März 2014 - Mobilezone hat im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Konzerngewinn gesteigert. Zu verdanken ist dies unter anderem der Service-Providing-Sparte, während das Handelssegment schwächelt.

Mobilezone auf Kurs

16. Oktober 2013 - In einem Interview äussert sich der scheidende CEO von Mobilezone, Martin Lehmann, über die Ziele des Unternehmens und über die Beziehung mit Apple.

Mobilezone erhält einen neuen CEO

9. Oktober 2013 - Der aktuelle CFO Markus Bernhard tritt im April 2014 die Nachfolge von Martin Lehmann als CEO von Mobilezone an. Neuer Finanzchef wird Andreas Fecker.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER