x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Gute Bilanz für Business-Cebit

Gute Bilanz für Business-Cebit

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/04 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. April 2014 - Die erstmals komplett auf Business ausgerichtete Cebit 2014 war laut den Veranstaltern ein Erfolg. Das Konzept soll somit auch für die nächsten Jahre bestehen bleiben.
Gute Bilanz für Business-Cebit
Mit der Fritzbox 4080 zeigte AVM an der Cebit einen Router für den Anschluss an FTTH-Glasfasernetze. (Quelle: AVM)
Die diesjährige Cebit, die vom 10. bis 14. März in Hannover über die Bühne ging, war die erste Messe, die mit dem im vergangenen Jahr präsentierten neuen Konzept durchgeführt wurde. Erstmals stand folglich der Business-Aspekt zu 100 Prozent im Fokus. Doch wie kam die Veranstaltung im neuen «Business only»-Kleid an? Gut, wenn es nach Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, geht: «Der Neustart der Cebit ist voll gelungen. Das Business-Konzept greift. Die Aussteller und auch wir als Veranstalter haben unsere Ziele erreicht.» Entsprechend will die Deutsche Messe AG an der Business-Fokussierung festhalten.

Besucherziel fast erreicht


92 Prozent der Besucher waren laut Veranstalterangaben IT-Professionals, wobei jeder Dritte aus dem Top-Management stammte. Dabei sollen die IT-Professionals konkrete Projekte und Geschäfte angebahnt haben, die schliesslich in einer an der Cebit beschlossenen Investitionssumme von 25 Milliarden Euro resultierten. Das seien 25 Prozent mehr als im Vorjahr, so die Veranstalter. Insgesamt haben 210'000 Besucher den Weg an die Cebit 2014 gefunden, womit man laut Frese das «Ziel für die Gesamtbesucherzahl zu 90 Prozent erreicht» hat.
 
1 von 4

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER